Service
Hatte so ein problem auch mal,FromArea51 hat geschrieben:Habe das Problem, dass unterm Fahren (nach so 10 km) einfach die Bremsen anfangen zu quietschen und auch beim Bremsen. bis jetzt wurden die alten Beläge abgeschliffen und die Scheibe abgedreht. nichts gebracht
dann neue Beläge reingetan und irgendwas noch damit der Sattel nicht mehr mit den Belägen vibrieren kann -> hat auch nichts gebracht
kennt jemand das Problem und wie man dem Abhilfe schaffen könnte? die Werkstatt hat bei meiner Freundin gemeint, dass sie damit leben muss aber nix da. Das darf bei einem Neuwagen nicht sein. Ist ja lächerlich dauernd mit laut unterm Fahren "singenden" und quietschenden Bremsen herumfahren zu müssen. Es ist def. die Bremse denn die Geräusche sind für kurze Zeit weg sobald man aufs Pedal tritt. Die Laufleistung beträgt 2400 km und die Geräusche sind eh schon seit anfang an da.
mfg
ja dem wird eh morgen auf den Grund gegangen. Die Bremsscheiben schaun aber noch sehr gut aus, nach 2400 km was für ne Leistung
bei mir waren es die Bremsscheiben, die waren so abgefahren das sie die Bremsbeläge nicht mehr weit genug auseinander gedrückt haben.
Somit schliffen die Bremsklötze die ganze Zeit an der Bremsscheibe.
Und nach ca 10. Km (gleiche angabe wie du machst) wurde die Bremse dann so warm das sie zu quietschen begann.
Aber bei 2400 Km sollten die Bremsscheiben wirklich noch nicht runter sein.
Aussern vielleicht das sie einen Produnktionsfehler haben.
grüße thilo
aha..ich die Brembo Bremsanlagen verschleissen sehr schnell aber bremsen tuen die besser... teure Bremsanlagen...FromArea51 hat geschrieben:so, neues Update: die Bremsen haben noch immer weitergequietscht, was total lästig ist und ich natürlich auf eine Lösung hingedrängt habe.
bekomme bzw. das Auto von ihr bekommt jetzt nächste Woche eine neue Brembo Bremsanlage. Hoffe, dass das Problem damit beseitigt ist. - hoffen wirs mal dass der Verlscheiß der Brembobelege sich dann auch in Schranken halten wird nur ich fahr ja eh selten mit dem Auto
mfg