Was brummelt denn da?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Marika
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 05.07.06 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: göttingen
Kontaktdaten:

Was brummelt denn da?

Beitrag von Marika » Mi 05.07.06 16:57

Hallo, ich fahre einen kleinen 60 ps 206er. Er ist nicht mehr der jüngste(2000) und naja fängt nun an mir Sorgen zu machen. Hatte auf der Autobahn wohl nen Kurzschluss so das der Lüfter nicht mehr wollte und der Motor total überhitzt war, hab das natürlich erst viel zu spät mitbekommen. Ich konnte den Lüfter wieder hinbiegen mit neuer Sicherung doch nun macht er total laute Geräusche und Kühlt nicht mehr wirklich gut. Aber das ist das kleinere Problem. Seit diesem Zwischenfall habe ich am 70 - 90 km/h ein lautes brummelndes Gräusch, ich war schon bei 2 Werkstätten aber keiner konnte feststellen was das ist. Da ich immer viel Autobahn fahre raubt einem dieses Geräusch bei 130 schon manchmal den Nerv. Hat wer ne Ahnung was das sein könnte? Wäre echt schön wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

Mfg Marika
Zuletzt geändert von Marika am Do 06.07.06 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von BamBam » Mi 05.07.06 17:11

hi marika,

dass mit deinem 206 finde ich schade.

wegen dem brummeln, möchte ausschließen dass es "bruno" ist :D

spaß bei seite...

kannst du das geräusch vielleicht näher beschreiben?
hat die werkstatt denn sonstige probleme gefunden?drückt er irgendwo öl/wasser?rauch?
wie verhalten sich die anzeigen im innenraum? also wassertemp?

gruß

Marika
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 05.07.06 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: göttingen
Kontaktdaten:

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von Marika » Mi 05.07.06 17:26

ja naja werkstatt hat nach bremsen,Kuplungund Radlager geschaut alles scheintok zu sein. Anzeigen sind auch alle auf Normal. Geräusch kommt aus dem Motorraum, und trittplötzlich ab 70 hörbar ein und wird dann lauter je schneller man fährt. Ist nen tiefes grollen also schleift nix knackt nix. Es ist da wenn ich Gas geben wenn ich Kuplund drücke, oder auch motor ausschalte. Alles schon durchgetestet :nixkapier: ´Naja und der Werkstatttyp wusste mir auch nicht zu helfen hat nur gesagt das ich wiederkommen soll wenns schlimmer wird :P ich frag mich nur ob noch schlimmer gehn *g*
Zuletzt geändert von Marika am Do 06.07.06 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Fränky
Lenkradbeißer
Beiträge: 285
Registriert: Do 14.07.05 11:16
Land: Deutschland
Wohnort: Löningen
Kontaktdaten:

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von Fränky » Mi 05.07.06 17:30

Ist jetzt nur ne Theorie:

Its deine Sicherung vom Lüfter eventuell kaputt gegangen, weil er nen Lagerschaden oder sowas hat?

Und wenn du mit deinem Wagen fährts wird der Lüfter ja auch durch Fahrtwind angtrieben. Vielleicht kommt daher das Geräusch.
NEIN !!!!! Es war jawohl noch Gelb !!!
Und angeschnallt war ich auch !!!
Und es waren 50 km/h !!!

.... Nein ich hab kein Führerschein

Marika
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 05.07.06 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: göttingen
Kontaktdaten:

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von Marika » Mi 05.07.06 17:33

ja das ist sowieso da, aber das brummeln kommt nicht vom lüfter. Der macht laute qietschgeräusche, macht der auch nicht immer nur wenn er mal keine Lust hat. Das andere Geräuscht kommt ganz sicher nicht daher.
Zuletzt geändert von Marika am Do 06.07.06 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von Streetfighter » Mi 05.07.06 17:36

Marika hat geschrieben:Hallo, ich fahre einen kleinen 60 ps 206er. Er ist nicht mehr der jüngste(2000) und naja fängt nun an mir Sorgen zu machen. Hatte auf der Autobahn wohl nen Kurzschluss so das der Lüfter nicht mehr wollte und der Motor total überhitzt war, hab das natürlich erst viel zu spät mitbekommen. Ich konnte den Lüfter wieder hinbiegen mit neuer Sicherung doch nun macht er total laute Geräusche und Kühlt nicht mehr wirklich gut. Aber das ist das kleinere Problem. Seit diesem Zwischenfall habe ich am 70 - 90 km/h ein lautes brummelndes Gräusch, ich war schon bei 2 Werkstätten aber keiner konnte feststellen was das ist. Da ich immer viel Autobahn fahre raubt einem dieses Geräusch bei 130 schon manchmal den Nerv. Hat wer ne Ahnung was das sein könnte? Wäre echt schön wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

Mfg Marika
denke das der lüfter kaputt ist-evtl ist sogar das lüfterrad locker auf der welle sitzt.
hört sich an als ob ne bohrmaschine hinterm tacho gleich laufen würde :D

gruss

Marika
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 05.07.06 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: göttingen
Kontaktdaten:

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von Marika » Mi 05.07.06 17:41

:traurig: joa das der Lüfterkaput is weiß ich schon :zieh: *ggg*
obwohl der fachmann da ja auch gesagt hat der würde einwandfrei laufen:)hat auch gesagt das das Rad nicht klappert oder so.
Nur das andere Brummeln kommt nicht vom Lüfter bin ich mir sehr sicher, dat klingt verdammt böse. Ich meine Der Lüfter der summt ja auch fein geräuschvoll auf der autobahn aber der brummelt eben nicht so. Dat Auto macht mich noch verrückt *g*
Zuletzt geändert von Marika am Do 06.07.06 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von BamBam » Mi 05.07.06 17:59

ich liebe frauen wenn sie geräusche beschreiben...am tel wäre das sicherlich genial jetzt :D

kopf hoch...finden wir schon! :lach:

lg miklós

Marika
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mi 05.07.06 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: göttingen
Kontaktdaten:

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von Marika » Mi 05.07.06 18:03

Frauen und Technik eben, obwohl ich ja immer dachte das man mit Klebeband alles an einem Peugeot reparieren kann :autospiel: bei meinem 106er ging das noch *g*
Sacht ma woran merkt man das das Getriebe hin ist?? Weil irgendwer hatte sowas vermutet.
Zuletzt geändert von Marika am Do 06.07.06 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Was brummelt denn da?

Beitrag von BamBam » Mi 05.07.06 19:18

>Frauen und Technik eben, obwohl ich ja immer dachte das man mit Klebeband alles an >einem Peugeot reparieren kann bei meinem 106er ging das noch *g*
ja...das denke ich bis heute noch,ich versuchs auch immer...aber klebeband hilft nicht immer :D

aber hey...du kannst singen...zumindest denke ich mal..dass das pic im avatar von dir ist ;)

>Sacht ma woran merkt man das das Getriebe hin ist?? Weil irgendwer hatte sowas >vermutet.
och..das ist ganz einfach..dann hättest du nicht gepostet, dass dein auto bei 70-90 brummelt..sondern...dass deiner beim gänge einlegen nicht losfährt :D.

wenns getriebe kaputt ist...oder anders...wenn dein motor aus ist...dreht sich dein getriebe nicht, somit kann es keine geräusche machen(du hattest ja geschrieben, dass du das geräusch auch hast, wenn motor aus ist)

wenn es die synchronringe wären..würde beim gangwechsel krachen,krächtzen...aber dafür müßte dein motor an sein...

gruß
*brummelbrubbelbrummelbrubbel* :D

Antworten