Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
- Land: Deutschland
-
von 6|_oo7 » Mo 26.06.06 14:33
-
twins2001
- Radarfallenwinker
Beitrag
von twins2001 » Di 27.06.06 17:40
Da hilft nur ein Auslesen des Fehlerspeichers beim Peugeot-Händler...kann vielfältige Ursachen haben. Im günstigsten Fall ist nichts defekt und Dein Löwe funktioniert anschliessend wieder einwandfrei.
War bei mir vor einem Jahr auch schon der Fall. Letzte Woche im Italien-Urlaub erneut. Diesmal aber eine neue Einspritzpumpe (auf Garantie) erforderlich gewesen
165 PS by Clemens, 405 NM, chinablau, tiefer (H&R 35/15), OZ Supertourismo 16 Zoll, Klarglas-Rückleuchten
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 27.06.06 18:05
twins2001 hat geschrieben:Da hilft nur ein Auslesen des Fehlerspeichers beim Peugeot-Händler...kann vielfältige Ursachen haben. Im günstigsten Fall ist nichts defekt und Dein Löwe funktioniert anschliessend wieder einwandfrei.
War bei mir vor einem Jahr auch schon der Fall. Letzte Woche im Italien-Urlaub erneut. Diesmal aber eine neue Einspritzpumpe (auf Garantie) erforderlich gewesen
was man machen sollte wenn das angezeigt wird sollte man aber auch wissen wenn man mal die Bedienungsanleitung gelesen hat
-
Fabius
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Fabius » Mi 28.06.06 15:19
Also in meiner Bedienungsanleitung steht zum Beispiel das die Abgasreinigung nur ab 60 Km/h durchgeführt werden kann und wenn man viel Stadtverkehr fährt die Reinigung eben nicht erfolgen kann(zu niedrige Temparatur und zu wenig Drehzahl) und dies dann eben so im Display angezeigt wird. Ich würd dem Guten mal bissl Aulauf auf der Autobahn geben...mal so 50...60 KM damit der Rußpartikelfilter Arbeiten kann.
Gruß Fabius
Da Kriege in den Köpfen der Menschen entstehen, muß auch der Friede in den Köpfen der menschen befestigt werden.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mi 28.06.06 22:06
Fabius hat geschrieben:Also in meiner Bedienungsanleitung steht zum Beispiel das die Abgasreinigung nur ab 60 Km/h durchgeführt werden kann und wenn man viel Stadtverkehr fährt die Reinigung eben nicht erfolgen kann(zu niedrige Temparatur und zu wenig Drehzahl) und dies dann eben so im Display angezeigt wird. Ich würd dem Guten mal bissl Aulauf auf der Autobahn geben...mal so 50...60 KM damit der Rußpartikelfilter Arbeiten kann.
Gruß Fabius
moin...
den Fap kann er auch bei Teillast regenerieren, irgendwann fährt man in dem 700km Zyklus mal über 60...
bei mir steht drinn das man bei der Fehlermeldung die Werkstatt aufsuchen soll, das ist ja der Hinweis auf eine Störung --> ANOMALIE!!!!
-
Ecki307er
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Ecki307er » Do 29.06.06 09:06
Hallo;
GENAU dieses Problem hatte ich vor einer Woche auch: wenn die Anzeige "Anormale Abgasreinigung" erscheint, regelt der Motor automatisch bei 130 km/h ab, d.h., man kann nicht schneller fahren.
Die Ursache ist eine defekt Abgasreinigung. Die kann entstehen durch Verschleiss oder eine defekte Sonde.
In meinem Falle musste die Sonde ausgetauscht werden, kostet alles in allem ca. 200 Euro.
Die Warnanzeige erfolgt u.a. auch aus Umweltschutz-Gründen, weil man mit defekter Abgasreinigung Russ in die Welt pustet.
Da die Meldung verschiedene Ursachen haben kann, muss man die Daten auslesen lassen und so etwas kann wohl nur eine Peugeot-Werkstatt.
Viel Glück!
Gruss,