Türsensor / ZV

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
adrock-
Serien-Wagen-Fahrer

Türsensor / ZV

Beitrag von adrock- » Do 22.06.06 23:16

Hallo,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass manchmal die linke hintere Tür (5-Türer) als offen gemeldet wird, obwohl sie zu ist. Das Problem scheint sich mittlerweile immer mehr zu verstärken, muss jetzt manchmal die Tür dreimal auf-und zu machen, bis sie endlich als geschlossen erkannt wird und ich ohne Fehler losfahren kann bzw. ich über die ZV abschliessen kann.

An welcher Stelle sitzt denn der Schalter (?) der meldet, ob die Tür zu oder offen ist? Früher waren an den Türen richtige Taster, die reingedrückt wurden, wenn die Tür geschlossen wurde. Aber davon ist beim 206er nichts zu sehen.

Achja, dürfte ein Fahrzeug mit Multiplex-Elektronik sein, falls das von Belang ist...

Irgendjemand eine Idee?

Ciao...
Markus

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Re: Türsensor / ZV

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 23.06.06 11:39

Öhm, der sitzt glaub ich mal im Schloß? :nixkapier:
Bild

Aron
Forums Opi

Re: Türsensor / ZV

Beitrag von Aron » Fr 23.06.06 17:28

6|_oo7 hat geschrieben:Öhm, der sitzt glaub ich mal im Schloß? :nixkapier:
jepp, ist auch so, bei nem Bekannten am C4 ist die Karre öfters mal von alleine auf gegangen durch besagtes Problem... *ärgerlich*

Antworten