Energiesparmodus & anklappende Außenspiegel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Energiesparmodus & anklappende Außenspiegel

Beitrag von DerAusgrenzer » So 18.06.06 14:06

Ist es möglich die Software so zu programmieren, dass die Außenspiegel beim zusperren unseres 307 SW T6 nicht automatisch mit anklappen, sondern nur bei Bedarf manuell mit der Taste der Spiegelauswahl im Fahrzeug?

Und wie lässt sich dieser ... (nein ich beherrsche mich) Energiesparmodus ausschalten bzw. zumindest von 10min auf 180 Minuten verlängern? War jetzt 4 Tage auf dem Campingplatz, bin schier wahnsinnig geworden. Jede Stunde einmal das Auto angelassen, damit mal wieder irgend eine Leuchte angeht. :sonich: :hilfe:

Gruß Thorsten

zaag
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 05.06.06 16:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Energiesparmodus & anklappende Außenspiegel

Beitrag von zaag » So 18.06.06 18:38

Man müsste den Energiesparmodus deaktivieren können. Bei dem 307 bin ich mir aber jetzt nicht 100% sicher :/

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Energiesparmodus & anklappende Außenspiegel

Beitrag von Streetfighter » So 18.06.06 18:56

DerAusgrenzer hat geschrieben:Ist es möglich die Software so zu programmieren, dass die Außenspiegel beim zusperren unseres 307 SW T6 nicht automatisch mit anklappen, sondern nur bei Bedarf manuell mit der Taste der Spiegelauswahl im Fahrzeug?

Und wie lässt sich dieser ... (nein ich beherrsche mich) Energiesparmodus ausschalten bzw. zumindest von 10min auf 180 Minuten verlängern? War jetzt 4 Tage auf dem Campingplatz, bin schier wahnsinnig geworden. Jede Stunde einmal das Auto angelassen, damit mal wieder irgend eine Leuchte angeht. :sonich: :hilfe:

Gruß Thorsten
hallo
das *ohrenanlegen* kann per pps ausschalten - den energiersparmodus kann man leider nicht umgehen. bei den teilmuxern gings noch mittels sicherung - bei vollmux gar nimmer
oder bzw. man kann nicht ümändern von der zeit her.

gruss

307Fahrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30.01.06 16:20

Re: Energiesparmodus & anklappende Außenspiegel

Beitrag von 307Fahrer » Mo 19.06.06 12:07

Natürlich geht das. Einfach per PPS die Showroom-Funktion aktivieren, dann ist der Eco-Modus aus...

Benutzeravatar
maettu
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: So 25.04.04 11:06
Land: Deutschland
Wohnort: Utzenstorf, BE in der CH
Kontaktdaten:

Re: Energiesparmodus & anklappende Außenspiegel

Beitrag von maettu » Mo 19.06.06 12:40

wegen den spiegeln, wenn du das auto mit dem schlüssel im türschloss zuschliesst, dann bleiben die spiegel draussen
Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Energiesparmodus & anklappende Außenspiegel

Beitrag von Aron » Mo 19.06.06 13:50

307Fahrer hat geschrieben:Natürlich geht das. Einfach per PPS die Showroom-Funktion aktivieren, dann ist der Eco-Modus aus...
aber er wird sich freuen wenn er dann los fahren will und kein Motor, sowie keine Scheibenwischer etc funktionieren, das wäre dann dieser Modus :zieh:

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Danke für Eure Antworten

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 19.06.06 23:28

...sch... Technik :heul:

Gruß Thorsten

Antworten