R&H ZW1 Unwucht aber Wo?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
supernova
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12.06.06 16:04
Land: Deutschland
Wohnort: München

R&H ZW1 Unwucht aber Wo?

Beitrag von supernova » Mo 12.06.06 16:30

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Felgen von R&H ZW1 cuprad an einem Peugeot 406 Coupe ?
Diese Felgen verursachen ab 110 Km/h ein vibrieren am lenkrad. Die Felgen sind neu und am Auto wurde mir versichert das alles in Ordnung ist aber keiner kann mir sagen wo und weshalb ich eine Unwucht habe.
Könnte es an den Adapterplatten liegen ? :nixkapier:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: R&H ZW1 Unwucht aber Wo?

Beitrag von Troubadix » Mo 12.06.06 17:38

wie gross sind denn die wucht gewichte, wenn sie zu gross sind dann macht normal ein profi die reifen lose und dreht den reifen 1/3 auf der felge dann versucht er von vorne, auch möglich die felge am wagen wuchten zu lassen, gesehen hab ich das abe erst einmal.

die adapterscheibe schliese ich mal aus, das gewicht liegt zu nah am zentrum um richtig probleme zu machen, kannst sie ja aber trotzdem mal mitwochten lassen, die aufnamen auf den maschienen scheinen mir lang genug zu sein das sollte schon gehen




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Michl306
ATU-Tuner
Beiträge: 97
Registriert: Do 30.09.04 16:49
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchehrenbach

Re: R&H ZW1 Unwucht aber Wo?

Beitrag von Michl306 » Mo 12.06.06 23:13

Hallo

also auf der Homepage von RH steht das die Räder mit Adapterscheiben zu wuchten sind.

Vielleicht liegts ja daran. War die Unwucht auch mit den Winterrädern oder kam das erst beim Reifenwechsel. Weil dann könntest du zumindest mal das Problem eingrenzen.

Gruß

Michl

Indian
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mo 06.02.06 12:48
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: R&H ZW1 Unwucht aber Wo?

Beitrag von Indian » Di 13.06.06 11:18

Moin,

ich klinke mich hier mal ein. Seit einigen Wochen habe ich auf meinem 406er Coupe 17"-Felgen von Gutmann mit 235/45/R17 Dunlop Sport. Seit dieser Zeit habe ich ebenfalls bei Geschwindigkeiten um die 110 km/h ein flatterndes Lenkrad, also eine Unwucht. Es sind in der Zwischenzeit eine Felge und zwei Reifen getauscht worden, allerdings ist das Ergebnis nicht wirklich befriedigend, da das Flattern immer noch vorhanden ist. Die Aussage des Händlers ist, das sei nicht ungewöhnlich und läge im Rahmen. Vielleicht kann das hier ja bestätigt werden.

Bis dahin

Michael

Antworten