CarPC Einbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jeeve5
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10.05.06 17:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

CarPC Einbau

Beitrag von Jeeve5 » Mi 10.05.06 17:58

Nabend :)

Ich bin seit ca. ner Woche stolzer Besitzer eines 206 S16. Habe mich deshalb auch im Forum angemeldet. Der Wagen gefällt mir soweit super, ich will nur unbedingt meinen CarPC aus meinem alten Auto in den Pug einbauen, denn auf Navi, TV, Freisprecheinrichtung, etc will ich ungerne verzichten :heul:

Die Suche habe ich schon bemüht, aber zu dem Thema wenig gefunden. Ich hab nen 7" TFT, der irgendwo hin muss. Bei eBay habe ich Halterungen, die den überm Multifunktionsdisplay anbringen. Ansich eine gute Idee, nur vielleicht alles etwas wackelig und schlecht bei Sonneneinstrahlung. In einem anderen Thread habe ich etwas von einer Taxi Konsole mit Doppel-DIN Schacht gelesen. Gibt es so etwas für den 206 und wie teuer würde das werden. Ansonsten habe ich auch kein Problem selber was mit GFK zu machen, nur meine Lüftungsschlitze will ich nicht hergeben :zwinker:

Vielen Dank schonmal für den Input :lach:

Mr. Mitchell

Re: CarPC Einbau

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 10.05.06 18:32

Hi,

bei Ebay gibts nen Verkäufer, der nennt sich Lambopug und ist aus Speyer. Der fertigt dir ne excelente GFK Halterung die auf deine Mittelkonsole kommt anstelle des Bordcomputers.

Diesen sowie den Warnblinker platziert er dann unten in dem Bereich des Aschenbeschers. Abgesehen davon kannst du das Signal des Bordcomputers ja auch abgreifen und an deinen TFT bzw. Carpc weitergeben, dann kannst du dir die Anzeige gleich ganz sparen.

Alternativ bekommst du bei Frenchpower auch ne Kompeltte Mittelkosole aus GFK mit verkleinerten Lüftungsgittern, ist aber relativ hochpreisig.

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: CarPC Einbau

Beitrag von fricki » Do 11.05.06 07:10

Schau mal bei den ccfreunden vorbei http://www.ccfreunde.de/apportal/main.p ... t&katid=14

Die haben sich schon eingehend damit beschäftigt.

Jeeve5
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10.05.06 17:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: CarPC Einbau

Beitrag von Jeeve5 » Fr 12.05.06 17:59

Mr. Mitchell hat geschrieben:Hi,

bei Ebay gibts nen Verkäufer, der nennt sich Lambopug und ist aus Speyer. Der fertigt dir ne excelente GFK Halterung die auf deine Mittelkonsole kommt anstelle des Bordcomputers.

Diesen sowie den Warnblinker platziert er dann unten in dem Bereich des Aschenbeschers. Abgesehen davon kannst du das Signal des Bordcomputers ja auch abgreifen und an deinen TFT bzw. Carpc weitergeben, dann kannst du dir die Anzeige gleich ganz sparen.

Alternativ bekommst du bei Frenchpower auch ne Kompeltte Mittelkosole aus GFK mit verkleinerten Lüftungsgittern, ist aber relativ hochpreisig.
:gruebel: Also wie du das Signal der Boardcomputers mal eben Abgreifen und an den CarPC weiterleiten willst musst dur mir aber nochmal sagen. Soweit ich informiert bin ist der VAN Bus nicht wirklich vollständig entschlüsselt und es gibt nur Analyse Boards von der Gruppe aus Frankreich (RT3....) aber ansonsten keine verwertbaren Ansätze.

Die Ideen bis jetzt gefallen mir alle nicht, denn ich will weder mein Multifunktionsdisplay noch meine mittleren Lüftungsschlitze hergeben. Werde wohl selber mal aktiv werden müssen, wenn der Wagen denn mal bei mir steht :traurig:

Mr. Mitchell

Re: CarPC Einbau

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 12.05.06 18:28

dann nehm dir die fertige Konsole von FrechPower

http://www.french-power.com/product_inf ... e-206.html

da sind Lüftungsdüsen dabei, sowie gibt es alternativ Ausparungen frü Multi-Anzeige und Warnblinker, und für den Preis kannst du es nicht selber machen

Jeeve5
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10.05.06 17:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: CarPC Einbau

Beitrag von Jeeve5 » Sa 13.05.06 13:06

Mr. Mitchell hat geschrieben:... und für den Preis kannst du es nicht selber machen
:lol: sorry aber irgendwie muss ich wohl andere Preisvorstellungen als du haben, denn wenn ichs selber mache, dann kostet mich das Material max. 100€ also noch nicht mal 20% des Preises für das Zubehörteil :augenroll:

Mr. Mitchell

Re: CarPC Einbau

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 13.05.06 13:59

Aber nur wenn du nicht die ganze Konsole neu machst sondern nur nen Aufbau für den TFT

ey-du-da
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 15.01.06 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: CarPC Einbau

Beitrag von ey-du-da » So 14.05.06 19:17

also die materialkosten für die mittelkonsole überschreiten meiner meinung nach nicht wirklich 100€. da ich beruflich viel mit glasfaser, carbon, und harzen arbeite kann ich es mir nur schwer vorstellen :) was den kohl fett macht ist die arbeitszeit. da würde ich als techniker wohl noch mehr kosten :floet: aber wenn man erst mal ne form hat ......... :gruebel:
mir gefallen aber die kleinen lüftungsschlitze gar nicht. aber platztechnisch wird es wohl kaum ne andere möglichkeit geben :heul:

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: CarPC Einbau

Beitrag von fricki » So 14.05.06 20:10

Wieso läßt du die Lüftungsschlitze nicht einfach weg ??? :nixkapier:

Eine Form kann man sich doch leicht aus PU Schaum oder Styropor "schnitzen" ... ist zwar halbwegs viel Arbeit aber wenn es gut wird hat man eine Vorlage und dann kann man ja eine Kleinserie für Forenmitglieder machen :idea:

Jeeve5
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10.05.06 17:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: CarPC Einbau

Beitrag von Jeeve5 » Mo 15.05.06 09:26

Also ich finde es wenn eh sinnvoller zum Technisches Zeichnen Lehrstuhl meines Vertrauens zu laufen und mir den 3D Scanner auszulehen um von der orig. Konsole nen Modell zu machen, dass man dann schön in Solid Works verwuschteln kann ;)

Antworten