Motorraum voller Kühlerflüssigkeit?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
XS-28
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Di 09.11.04 14:13
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Motorraum voller Kühlerflüssigkeit?!

Beitrag von XS-28 » Di 02.05.06 20:04

Hallo zusammen,

heute ging bei meinem 306 XS HDi nach ca 15 minütiger Stadtfahrt das "STOP" Lämpchen an und die Temperatur stieg bis zum Anschlag. Beim öffnen der Haube sah ich dass der ganze vordere Motorraum voller Kühlerflüssigkeit war, der Ausgleichsbehälter war komplett leer.

Ich hab ihn jetzt wieder aufgefüllt und 20 min laufen lassen --- nichts! Alles läuft wie normal. Kein Tropfen, Temperatur OK, Heizung läuft auch...

Hat jemand eine Idee was da los gewesen sein könnte?
Kann es sein dass einfach zu wenig Flüssigkeit drin war (*schäm*) und er deshalb heiß wurde und durch überdruck die Flüssigkeit rausgehauen hat?

Wär für Tips dankbar! :nixkapier:

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Motorraum voller Kühlerflüssigkeit?!

Beitrag von blizzy205Gentry » Di 02.05.06 20:32

meiner verbraucht zur zeit auch kühlflüssigkeit und ich weiss nicht wo es her kommt. wenn ich normal fahr verbraucht er NICHTS. ich bin auch schon kurz vorm durchdrehen.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Motorraum voller Kühlerflüssigkeit?!

Beitrag von lunic » Di 02.05.06 21:00

hatte ich vor kurzem auch..
bei mir war es ein plastikflansch, der schräg hinter der lima sitzt und den schlauch von der heizung und noch nen anderen schlauch verbindet - oder so ähnlich.
jedenfalls war dieser flansch am ende, dort ist das wasser "rausgelaufen", der sitzt ziemlich zentral im motorraum.
daraufhin wurden dann noch diese beiden schläuche gewechselt und ein dichtmittel zur kühlflüssigkeit dazugegeben. jetzt ist er wieder dicht :)

war übrigens teuer, ich hoffe bei euch ist es was anderes..

Grüße!

XS-28
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Di 09.11.04 14:13
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Motorraum voller Kühlerflüssigkeit?!

Beitrag von XS-28 » Di 02.05.06 21:17

Wie gesagt, ich hab ihn 20 min laufen lassen und da war nix...also kein Tropfen, nirgends. Und der Wasserstand war danach noch der gleiche. Also wenn's ein Leck ist dann nur ein sehr kleines.

Das würde aber den voll verspritzten Motorraum noch nicht erklären?

Antworten