Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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peugeottuning
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von peugeottuning » Sa 29.04.06 19:06
Hey Leute!
ich habe einen 106 mit einer analogen Uhr in der Tachoeinheit. Jetzt wollte ich mir dort einen Drehzahlmesser einbauen, ich weiß aber nicht wie das geht, weder wo ich son Ding herkrieg, noch wie und wo ich das Teil anschließe. Kann mir das jemand sagen??? Für weitere Angaben stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Lg Peugeottuning
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Martin
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Beitrag
von Martin » Sa 29.04.06 19:15
peugeottuning hat geschrieben: Für weitere Angaben stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Lg Peugeottuning
Hi,
nett von Dir, dass Du Deine Fahrzeugdaten erst auf "Anfrage" zur Verfügung stellst..
Sicher werden sich hier die 106-Spezialisten zu Wort melden, aber Du solltest bei solchen Anfragen, zwecks schneller Hilfe, immer sämtliche Fahrzeugdaten (bis auf Farbe und Kaufpreis
) reinschreiben..
Gruß Martin
PS: Ach ja: Ein "Willkommen" im Forum...
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peugeottuning
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von peugeottuning » Sa 29.04.06 19:49
ich weiß noch nicht so richtig wie das alles funktioniert mit den Fahrzeugdaten freigeben und so, das muss ich mir mal näher anschauen. Also, ich weiß nicht welche Daten benötigt werden aber ich gebe einfach mal welche, die ich griffbereit habe:
Peugeot 106 (f)
1 CDY
Erstzulassung:30.04.1997
und da steht aufm Auto was von Juwel aber ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll
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Martin
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von Martin » Sa 29.04.06 19:56
Peugeot 106 (f)
1 CDY
Erstzulassung:30.04.1997
und da steht aufm Auto was von Juwel aber ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll
Hi,
CDY (45PS) ist mit die wichtigste Info zum Abgreifen der "Drehzahlinfo"...CDY = Bosch-MA-Doppelfunkenzündspule..
Wie gesagt....die 106-Spezis werden schon was dazu schreiben..
Gruß Martin
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von peugeottuning » Sa 29.04.06 20:03
wie kann ich das abgreifen? wie geht das?
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von YoKi » So 30.04.06 11:18
Hi bei der kleinen Maschine wird das Signal vom Steuergerät abgenommen oder vom Stecker der in den Innenraum rein geht. Es ist die Leitung 426 vom Steuergerät.
Auf dem Bild wird der große Stecker vom Steuergerät gezeigt.
Leider ist die Anleitung die ich habe noch nicht vollständig, aber sollte dir bei kleinen Sachen doch ein wenig weiter helfen.
Anleitung
mfg
Basti
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peugeottuning
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von peugeottuning » So 30.04.06 12:51
danke erstmal! wo finde ich eine Tachoeinheit die von den Anschlüssen her passt? oder sind die Stecker gleich!?
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YoKi
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von YoKi » So 30.04.06 15:17
Also wenn du eine Tachoeinheit nimmst, dann nimm die vom S16 oder vom XSI bei den anderen varianten (XS,XD) Weiß ich leider nicht wie das da ist, bei mir passte das zwar auch aber die tankanzeige ging nicht.
mfg
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peugeottuning
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von peugeottuning » So 30.04.06 15:38
ok danke! hat dann der DZM einen extra Stecker für sich, der dann hinten an der Tachoeinheit befestigt wird?
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Julz
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von Julz » So 30.04.06 16:47
Hi!
Das Kabel 426 liegt an einem der Stecker die hinten am Tacho dran sind bereits an. Pin 1 am 8-poligen Stecker (ich glaube der is grün). Habe nen Nachrüst DZM daran angschlossen, funzt wunderbar. Wie du den Tacho ausbaust kannste in der Bastelecke nachlesen. (Lenkrad abbauen ist nicht zwingend notwenig, geht auch so!)
Da das Kabel bereits am Stecker ist, müsste es quasi "plug & play" möglich sein, nen Tacho von nem anderen Serie 1 mit DZM anzuschliessen.
(Aber Achtung, der neue Tacho muss auch mit Welle angetrieben werden, gibt auch Modelle mit elektronischem Geber, die kannste nicht verwenden!)
Gruß Julian
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