Koni Sport

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
DukeCastino
Strafzettelsammler
Beiträge: 404
Registriert: Sa 05.03.05 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Koni Sport

Beitrag von DukeCastino » Do 27.04.06 23:24

huhu, da bin ich wieder mit den Fragen :) . Hab mir Konis für 55€ ersteigert (neu). Die sind für die Hinterachse. Hat das jetzt sinn die einzubauen oder soll ich lieber noch vorne welche kaufen und dann komplett einbaun? Hab aber keine so richtige lust die für vorne noch zum Festpreis von 379€ zu klaufen :) . Hat jemand von euch Konis verbaut weil mich würde ma das Fahrfeeling interessieren. Mit dem jetzigen Fahrwerk ist ja das Coupe ziemlich schwammig und man merkt so richtig das Gewicht in den Kurven.

MfG Toni

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Koni Sport

Beitrag von rhine » Mo 01.05.06 16:25

hab Konis (gelb) vorn und hinten drin.gasdruck, härteverstellbar. vorn um 40mm gekürzt.
in verbindung mit 40er HuR federn. vorne hats der werkstattmensch relativ weich eingestellt. dafür hinten hart (fast schon zu hart). fahrgefühl geil.
für die vorderen gekürzten hab ich 2003 rund 240€ pro stück und hinten 180€ gelegt.

Antworten