[306] manschette zwischen krümmer und kat

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
derschotte
STVO-Fan
Land: Deutschland
[306] manschette zwischen krümmer und kat

Beitrag von derschotte » Mi 19.04.06 21:38

hallole,

hab da folgendes prob:
da sich bei meinem 306er (xt, bj. 95) die beiden schrauben zwischen kat und krümmer gelöst und irgendwie verzogen haben, hab ich mir die schrauben ausnahmsweise mal orginal bei peugeot geholt um das ständige durchpfeifen an der stelle zu unterbinden. in dem set waren 6 schrauben (2 mit meiner länge, 2 längere, 2 kürzere), die 2 federn, ne manschette aus alugeflecht, 2 tellerscheiben für die federn, 2 muttern, 2 kegelscheiben für die schrauben und 2 scheiben dabei.

wenn die manschette schon dabei ist, kurzerhand die auch gleich gewechselt. schon beim ein/ausbau konnte ich feststellen, das die neue ca. 4mm weniger in der höhe hat. durchmesser innen + aussen ist identisch. naja, trotzdem eingebaut. schrauben festgezogen, laufen lassen und festgestellt das er noch viel mehr durchpfeift wie vorher :(

das ganze nochmal genauer angeschaut und ich konnte feststellen das trotz das ich die kürzeren schrauben genommen hab wegen der fehlenden 4mm sitzt der kat direkt auf dem krümmerflansch auf :(

so: hab ich das falsche ersatzteil bei peugeot bekommen? oder sollte das mit dem genauso funktionieren? ausgerichtet hatte ich ihn. man kann ja an der stelle net sonderlich viel falsch machen. gibts da irgendwas zum zwischen schmieren?

bei der demontage waren die 2 scheiben, die auch im neuen set dabei waren, auf einer seite montiert. :gruebel: wie ist denn die genaue reihenfolge der teile. habs so gemacht:
schraube + kegel = flasch krümmer = scheibe = kat = feder + tellerscheibe + mutter

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Re: [306] manschette zwischen krümmer und kat

Beitrag von BigAl » Do 20.04.06 09:29

Servus,

also ich hab das set mir auch mal gekauft. Dieser konus der dabei ist, hab ich gar ned erst eingebaut. Hab den orginalen wieder eingebaut.

Zur reihenfolge der montage; vom Motor her gesehen: (wenn ich es recht in erinnerung habe)

Schraube mit Feder, unterlegscheibe, Krümmer, Kat, Muttter

Mußt mal schauen ob der konus dann paßt.

Zur not gibs ja noch das auspuff dicht. Das ist so ne weiße masse die man da mit rein schmirt und die dann steinhart wird und abdichtet. Die gibs eigentlich überall zu kaufen (z.B.: ATU)

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

derschotte
STVO-Fan
Re: [306] manschette zwischen krümmer und kat

Beitrag von derschotte » Do 20.04.06 19:05

problem war/ist das ich den alten zum ausbauen zerstören musste da dieser so fest sass.

war jetzt noch mal bei peugeot und bei 2 autoteilehändlern und alle haben den gleichen konus wie der von mir gekaufte :(

werd mir jetzt ne unterlagescheibe drehen lassen, die mir die fehlenden 3mm ausgleicht :( und noch die paste reinschmieren, damit das pfeifen endlich vorbei is

Antworten