Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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löwin
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Beitrag
von löwin » Do 06.04.06 08:11
hallo!
ich würd gerne meinem 306 GTI einen alu schwung samt neuer kupplung verpassen.wisst ihr wo ich sowas für meinen pug bekomme? muß ich software auf diese modifikation abstimmen,da ja motor schneller hochdreht? habe gehört da kann man sich den motor zamhauen...
wer hat erfahrung damit?zahlt sich das aus?
danke schon mal...
lg
löwenpower auf der lauer..
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mariob
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Beitrag
von mariob » Do 06.04.06 08:57
Mit einer leichteren Schwungscheibe bekommst du eigentlich nur ein besseres Ansprechverhalten und einen minimalen Vorteil im 1. und evtl. noch im 2. Gang. Dafür verlierst du in tiefen Drehzahlen Drehmoment und musst bergauf früher zurückschalten als jetzt. Der Motor geht davon wenn's korrekt gemacht ist nicht gleich kaputt, aber im Straßeneinsatz sollte man es mit dem Erleichtern nicht übertreiben.
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
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Jet Force 125 EFI, 125cm³,
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E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,

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von og306 » Do 06.04.06 15:29
besorg die lieber ein kürzer überseztes getriebe
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Aron
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Beitrag
von Aron » Do 06.04.06 16:07
> mariob schrieb:
>
> Mit einer leichteren Schwungscheibe bekommst du eigentlich nur ein besseres Ansprechverhalten und einen minimalen Vorteil im 1. und evtl. noch im 2. Gang. Dafür verlierst du in tiefen Drehzahlen Drehmoment und musst bergauf früher zurückschalten als jetzt. Der Motor geht davon wenn's korrekt gemacht ist nicht gleich kaputt, aber im Straßeneinsatz sollte man es mit dem Erleichtern nicht übertreiben.
nicht zu vergessen, werden durch die stärkeren weitergeleiteten Verbrennungsstöße die Motoraufhängungen, Karosse, Kupplung, Antriebe, Getriebe und Radaufhängungen stärker belastet
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zak
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von zak » Do 06.04.06 16:51
Abdrehen und feinwuchten kann z.B. die Firma
Schumann in Saarbrücken.
Da hab ich meine machen lassen.
Die haben 2KG abgedreht.
Wie's sich fährt kann ich dir Samstag sagen.
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von pug-205 » Do 06.04.06 19:08
@ zak:
welchen kurs musstest du inklusive feinwuchten dafür berappen?
ed
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zak
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von zak » Do 06.04.06 19:31
Hat 120 Geld gekostet.
Komplett mit allem.
Einfach mal anrufen und mitm Motorenbau verbinden lassen.