Hi,
also um etwas besseren Klang zu erhalten, hab ich die Türverkleidungen mit soner Dämmpaste zugespachtelt.. Alles was irgendwie eine Nahtstelle oder eine "Verschraubung" darstellte habe ich mit der Paste eingestrichen, damit da nix klappern kann. Dann hab ich die freien Flächen mit Dämmmatten voll geklebt. Ist was ähnliches wie diese Bitumenmatten. Stinken nur nich so. Es geht dabei, wie mein Vorredner meinte, um die Schwere der Matten.
Ich habe zwar nicht DEN Druck in den Boxen (Canton QS 2.16), aber der Klang ist wesentlich besser als vorher. Zudem sind die Klappergeräusche aus den Türen verbannt. Ich hatte erst überlegt mit Türdämmungsband (für normale Haustüren) am Übergang von Tür und Türverkleidung abzudichten. Damit die Verkleidung nicht an der Tür scheppert. Aber das war bei mir nicht nötig.
Allerdings habe ich momentan auch noch keinen Sub im Wagen. Nur die 16er Tieftöner als Bässe.
Wenn du mehr Druck und mehr Bass aus den Boxen willst, musst du die gezwungener Maßen in die Tür schrauben, und nicht in die Türverkleidung. Allerdings haste da dann ganz schön was zu tun...
Mir reichts so wie es ist.
Gruß
Christian