Kriege Batterie nicht raus - was geht, was nicht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mick
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 28.03.06 14:56

Kriege Batterie nicht raus - was geht, was nicht?

Beitrag von Mick » Di 28.03.06 15:05

Hallo,

meine Freundin hat einen 13 Jahr alten Peugot 309 mit der ersten oder höchstens zweiten Batterie, die nun schlapp gemacht hat.
Neue Batterie gekauft, alte ausgebaut - tja, denkste!

Die alte ist am Minuspol irgendwie verschraubt! Was ist da los? Die Schraube konnte ich mit so einem Spray ja schon lösen, aber da sitzt jetzt immer noch so ein Gewindekopf mit Plastikmanschette auf dem Pol. Gehört der nun zur Batterie oder zum Auto?!?

Kann/Muss ich den jetzt auch noch wegmachen oder muss man Exotenbatterien kaufen, die solche Dinger von Haus aus dranhaben?!? Ich habe sowas zumindest noch nie gesehen.

Wenn ich das Ding wegmachen kann - wie denn? Das ist sowas von fest und ich kann z.B. einen Schraubenzieher nirgends ansetzen um einen Hebel zu kriegen.

Bin für alle Tips dankbar!
Liebe Grüsse
Mick

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Kriege Batterie nicht raus - was geht, was nicht?

Beitrag von Troubadix » Di 28.03.06 15:09

das ist nur so einen seltsame klemme, einfach abhebeln wenn du die verschraubung schon runter hast geht das recht einfach mit einem schrauben dreher.

vor dem neu einbau etwas batteriepolfett drauf dann sollte es die nächsten jahre wieder gut sein.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Kriege Batterie nicht raus - was geht, was nicht?

Beitrag von dieselbär » Di 28.03.06 15:13

kopfschraube komplett lösen und die kappe, die am pol sitzt abheben :lach:

gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Mick
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 28.03.06 14:56

@dieselbär und Troubadix: Vielen Dank

Beitrag von Mick » Do 30.03.06 22:09

wenn man es weiß oder gesagt bekommt, ist es wirklich einfach... :D
ein wenig Gewalt war dann zwar doch vonnöten, da ich aber nun wußte, dass es so gehen muss ging es dann auch. Besten Dank.

Antworten