Motorabdeckung unten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Motorabdeckung unten

Beitrag von Mecintosch_ » Di 07.03.06 17:23

Hallo!

Mir ist eben ein kleines Missgeschick passiert. Straßen trocken, auf einmal in der Kurve glatt. Bin in einen Schneehaufen gerutscht. Aus Reflex hab ich zusätzlich die Handbremse gezogen. Nun ist mir die gerissen. Also ich kann die Handbremse komplett hin und her bewegen ohne Wiederstand. Weiß nicht kann sich die auch aushängen?
Zweites Problem: Von der unteren Motorabdeckung ist ein Teil abgerissen. Was wird mich das Teil so ca. kosten?

Ansonsten ist alles heil. Die Stoßstange hat zum Glück nix abbekommen.

Grüße

Maverick
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 07.03.06 19:22
Land: Deutschland
Wohnort: Wallsee-Sindelburg

Re: Motorabdeckung unten

Beitrag von Maverick » Di 07.03.06 19:26

Bei der Motorabdeckung weiß ich leider nichts.
Bei der Handbremse allerdings schon:
Das selbe Problem hatte ich auch schon einmal.
Bei mir beim Handbremsseil bei der Hinterachse das Gewinde ausgezogen, welches zum einstellen der Handbremse dient.
Das hab ich dann ersetzt und es ging wieder...
mfg

Maverick

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 623
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: Motorabdeckung unten

Beitrag von Konga » Di 07.03.06 23:40

die Motorabdeckung unten.. also wenn Du schon nach dem Preis fragst..
würde ich die kleben.. Polyestermatte/-Spachtel/-Kleber!

Benutzeravatar
Mecintosch_
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 02.04.05 11:38

Re: Motorabdeckung unten

Beitrag von Mecintosch_ » Mi 08.03.06 00:06

Bremsseil ist leider gerissen. Und zwar hinten rechts. Die Leitungen sind schon ein wenig angerostet. Wird deshalb ohnehin Zeit die neu zu machen.

Bzgl. Motorabdeckung werde ich morgen in der Werkstatt nachfragen. Mal sehen ob sichs rentiert das der Versicherung zu melden. Vollkasko hätte ich, aber der dumme Selbstbehalt...

Benutzeravatar
cvo_406_HDi_break
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Di 28.09.04 15:54
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Motorabdeckung unten

Beitrag von cvo_406_HDi_break » Mi 08.03.06 09:31

Hi,

zu der Motoabdeckung: Ist bei meinem 406 HDi Break abgegangen, nachdem ich über einen schneebedeckten Feldweg geschlichen bin. War im Winter 2004/2005. Seitdem fahre ich ohne herum. Meine Werkstatt war nicht in der Lage, mir eine passende zu besorgen, es gäbe angeblich zu viele verschiedene. Laut Peugeot soll sie so um die 120,- Euro kosten, ist mir für so ein bisschen billigstes Pressmaterial ein bissl zu teuer...


Gruß, Christoph

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Motorabdeckung unten

Beitrag von e5436363 » Mi 08.03.06 10:13

will ja nicht besserwisserisch erscheinen aber in deinem Auto... BJ01 höchstwarscheinlich ESP drin ... welches ja so gut funktioniert wenn man die Handbremse zieht

:vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau:

naja Pech gehabt
mein Beileid, sei Froh das nicht mehr passiert ist

Benutzeravatar
Lion
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Do 22.09.05 22:45
Land: Deutschland
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Re: Motorabdeckung unten

Beitrag von Lion » Mi 08.03.06 11:51

Gibt für Peugeot 406 ein Stahlunterfahrschutz für ca.120 € damit kann es dir nicht mehr passieren! Dein Peugeot Händler muß aber suchen weil er normalerweise nur für Übersee produziert wurde z.B. Afrika usw. . damals hatte ich mir meinen Plasteschutz auch abgerissen,aber beide Teile der sollte ca. 160 € kosten. Da mein Bruder beim Pug-Händler arbeitete hat er mir den aus Stahl besorgt und seit dem gibt nur noch der Untergrund nach! Echt geil das Teil habe sogar schon mal geschafft ( LEIDER) mein 406 'er auf einer Bodenwelle aufzubocken ohne das was passiert ist! :lach: :teufelgut:
SpoMoSeFa

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Motorabdeckung unten

Beitrag von e5436363 » Mi 08.03.06 11:53

feine Sache...
Frag mal nach der Teilenummer

Benutzeravatar
cvo_406_HDi_break
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Di 28.09.04 15:54
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Motorabdeckung unten

Beitrag von cvo_406_HDi_break » Mi 08.03.06 12:03

Oh, feine Sache, die mich auch interessieren würde. Bin begeisterter Schwedenurlauber, der sich mit seinem tiefergelegten 406 nur kriechend über die dortigen Buckelpisten fortbewegt (und sogar schonmal über eine FahrwerksHÖHERlegung nachgedacht hat - falls das technisch überhaupt machbar ist. Über die Optik brauchen wir nicht reden...). Das ich meinen PUG nicht schone, kann man in der Bildergalerie sehen. Wie schaut's denn mit der Motorkühlung aus, wenn da eine Stahlplatte drunter ist? Hat die irgendwelche Auswirkungen? Ok, wenn sie eigentlich für Afrika produziert wurde, hat sich die Frage fast erledigt...

Gruß, Christoph

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Motorabdeckung unten

Beitrag von e5436363 » Mi 08.03.06 12:31

> cvo_406_HDi_break schrieb:
>
> Oh, feine Sache, die mich auch interessieren würde. Bin begeisterter Schwedenurlauber, der sich mit seinem tiefergelegten 406 nur kriechend über die dortigen Buckelpisten fortbewegt (und sogar schonmal über eine FahrwerksHÖHERlegung nachgedacht hat - falls das technisch überhaupt machbar ist. Über die Optik brauchen wir nicht reden...). Das ich meinen PUG nicht schone, kann man in der Bildergalerie sehen. Wie schaut's denn mit der Motorkühlung aus, wenn da eine Stahlplatte drunter ist? Hat die irgendwelche Auswirkungen? Ok, wenn sie eigentlich für Afrika produziert wurde, hat sich die Frage fast erledigt...
>
> Gruß, Christoph

Denke mal das die Plastikverbundplatte mehr Dämmt als Metall

Antworten