Moin.
Erstmal ein paar Daten:
2L Benziner Pug 307 Baujahr 2002.
Chiptuning von Clemens und Carbon-Airbox mit Sportluftfilter -> 119,4 KW
Sportauspuff-Anlage Edelstahl mit 4*80 Rohren, ab Fächerkrümmer dickerer
Rohrdurchschnitt, Sport-Kat. Einbau von Clemens, danach laut Prüfstand bei denen -> 123 KW (168PS)
Derzeit Berg rauf (Luxemburg/Schengen, für die Saarländer
) ca. 180-185 km/h
Gerade Strecke 210-215KM/H
Berg runter (der gleiche andere Richtung) ca. 230-240 km/h (nur mit Navi gemessen, Tacho geht ja nur bis 220)....
So. Jetzt bin ich aber letzt durch den Ort gefahren und ein 3er BMW nervte wie die Sau und ich dachte mir, nagut, gleich kommt die Landstrasse, 100 erlaubt, mal schauen.
Ich runter in den 4., bei 60 (ja ich fahre etwas spritsparend
) und kurz vor beginn Gas und da zieht der BMW an mir vorbei als ob ich steh oO
Ok, war ein M3, aber trotzdem. *grml
Jetzt hab ich mal wieder zuviel Geld rumliegen und will den Kleinen etwas aufbessern, das man sich dann mehr die Zähne ausbeißen muss.
Meine Frage: Was ist machbar, wenn Geld erstmal keine große Rolle spielt, um aus dem, was da is, noch was zu machen? 200PS wäre fein. Getriebe mit 6 Gängen, wo die unteren für mehr Durchzug sorgen wäre auch net schlecht.
Und was kann man eff. für 3000-5000€ machen?
Neuer Motor will ich net, weil meiner erst 48.000 drauf hat und wie man sieht auch recht selten gefahren wird.....
Danke
PS: Bitte keine Diskution, das man anderes Auto kaufen soll oder was weiß ich. Bitte erste Angaben, ggf. sogar mit Angebot, falls einer sich was verdienen möchte