@nock
Naja denn frag mal...
Bei beiden Autos (Limo und Coupe) war ein Hebel mit 6 Funktionen verbaut, von dem 3 Leitungen zum originalen Radio liefen. Einen Adapter für den 406 hatte ich damals nicht gefunden, nur diesen hier:
http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.h ... etz24.biz/
Artikel-Nr. AD9-8103: Für PEUGEOT mit 6 Tasten Fernbedienung: 206 8/99-9/00, 306 8/99-9/00. Auf JVC Geräte mit Lenkradfernbedienungsanschluss (3,5mm Klinkenbuchse) ab Modelljahr ´03.
Als Radio hatte ich ein JVC KD-G 501 und 701, die aber den selben Interface-Anschluss hatten. (3,5mm Klinke)
Die Buchse am Interface hatte auch 3 Kontakte, aber passte von der Form her gar nicht zum Stecker vom Bedienhebel. "try & error" bedeutet "Versuch macht kluch" und damit nix anderes, als dass ich eben die Kabel in allen Kombinationen miteinander verbunden habe und dann immer probiert habe, ob es funzt. Irgendwie hatte ich Glück und nach 2 oder 3 Versuchen hats gestimmt. Ich hab dazu die Steckzungen aus der Dietz-Kupplung rausgedrückt und dann in den Stecker des Bedienhebels reingestopft. Hab da nix gelötet und zum Schluß einfach alles mit Klebeband & Kabelbinder gesichert. Ansonsten eben Kabel mit Quetschverbindern oder Löten verbinden.
Im Hebel ist nur ein passives Widerstandsnetzwerk und das Interface ist ausgangsseitig auch gesichert und nicht kaputtbar, man kann also in Ruhe probieren, ohne was zu zerstören.