Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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rhine
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von rhine » Mi 18.01.06 14:11
folgendes problem.
bei meinem coupe hat´s seit einiger zeit die luftklappensteuerung für frischluft/umluft aus dem rennen genommen. also praktisch gesehen kann ich das noch umschalten, geht auch alles noch richtig. bloss der stellmotor hält beim frischluftbetrieb nicht mehr an. knackt immer so. wie komm ich da ran. hab zwar schon mal angefangen, kam aber nicht so richtig weiter. konnte nur die stromzufuhr kappen.
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rhine
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von rhine » Fr 20.01.06 12:09
hat denn niemand ne idee wie man das ausbauen kann?
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cologne
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von cologne » Fr 20.01.06 12:27
sehr aufwändig, -- armaturenbrett muß raus ...würde ich sein lassen, der fehler ist lediglich eine gebrochene plastikführung bzw. zahnrad - dafür muß der elektromotor gewechselt werden --allein das teil kostet ca. 80 €
deshalb hab ich bei meinem die klappe aufgefahren und dann den stromstecker am motor abgezogen - das ding ist von unten zugänglich - also auf der beifahrerseite die unteren verkleidung entfernen und mit der taschenlampe das ding finden...
gruß
aus cologne
christian
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rhine
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von rhine » Sa 21.01.06 13:16
danke für den tip.
hatte zwar schon mal den haupstecker davon abgezogen.damit hat man aber auch gleich mit die klima lahmgelegt. ok. dann such ich mal denn stecker. vieleicht mach ich n extra schalter rein.ist ja blöd wenn man hinter nem lkw fährt und die ganzen abgase reinkriegt.
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skip
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von skip » Mo 23.01.06 12:51
Ich hab das selbe Problem und meine (freie) Werkstatt hat mir den Stellmotor im nullkommanix ausgebaut. Es musste kein Armaturenbrett oder Handschuhfach ausgebaut werden. Der Mechaniker ist wohl von unten drangekommen und meinte ich kann den neuen Motor auch einfach selbst einbauen.
Ich hab mal von unten reingeschaut, hab aber keinen Plan, wie man das nun machen soll. Ich frage einfach nochmal nach. Wenn man 3 Schrauben löst, kommt einem schon mal der Lüftermotor entgegen und man kann hoch bis zur Umluftklappe gucken. Mit der Hand konnte ich zwar auch fühlen, wo dieser Getriebemotor saß (Zahnrad + Hebel außen), aber um da wirklich ranzukommen, müsste der ganze Schacht nach unten raus, oder so.
Warum geht denn das Getriebe überhaupt flöten? Haut da was mit der Endabschaltung nicht hin, oder ist das Getriebe unterdimensioniert? Wie auch immer, in beiden Fällen wäre der neue Stellmotor höchstwahrscheinlich bald wieder kaputt. Ein teurer Stellmotor macht wohl kaum Sinn.
-SKiP-
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von fricki » Mo 23.01.06 14:48
Würde mich brennend interessieren wie man ohne große Zerlegung an den Motor kommt.
Bei meiner Karre (wenn es kalt ist und ich die Zündung drehe) hört es sich an als würde irgendwas regelrecht drinnen reiben ... lt. einer Werkstatt auch dieser "ominöse" Motor.
Gruß Thomas
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rhine
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von rhine » Mo 21.09.09 17:47
update: hab den motor gestern mal rausgemacht. wollte die sache endlich mal aus der welt haben.
ausbau ging relativ gut.
-handschuhfach raus.
-klappe hinter handschuhfach raus
-verkleidung im fussraumbereich raus
-und zu guter letzt noch die grosse halterung wo die ganzen steuerteile dran sind nach unten rausziehen.
dann kommt man relativ einfach an den stellmotor ran.
habe mal gehört, das jemand die defekten zahnräder gegen welche aus metall ausgetauscht hat, und auch vertreibt. hat jemand ne idee?
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
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von juergen406 » Sa 17.10.09 13:17
Hab das gleiche Problem - innerhalb von 4 Jahren nun schon das zweite Mal - und bin leider kein talentierter Bastler.
Laut Kostenvoranschlag meines Händlers würde mich die Sache EUR 364,- kosten, vor vier Jahren waren es EUR 100,- weniger.
Allein der Motor kostet heute EUR 275,-. Die spinnen doch, die Franzosen!
Hat jemand ne kostengünstigere Idee? Freie Werkstatt? Zahle ich dort auch 275,- für das Teil?
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Streetfighter
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Beitrag
von Streetfighter » Sa 17.10.09 14:09
juergen406 hat geschrieben:Hab das gleiche Problem - innerhalb von 4 Jahren nun schon das zweite Mal - und bin leider kein talentierter Bastler.
Laut Kostenvoranschlag meines Händlers würde mich die Sache EUR 364,- kosten, vor vier Jahren waren es EUR 100,- weniger.
Allein der Motor kostet heute EUR 275,-. Die spinnen doch, die Franzosen!
Hat jemand ne kostengünstigere Idee? Freie Werkstatt? Zahle ich dort auch 275,- für das Teil?
klappe auf offen stellen und stecker abziehen vom motor - fertig