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91er CTI=>Nach Tankstopp unwillig zu laufen,2 Töpfe o.ä.
Verfasst: Mi 11.01.06 17:41
von PremiumGr
Hi Leute,
ich brauch mal eure Hilfe.Habe mit meinem CTI nen Tankstop eingelegt und danach sprang er, wenn überhaupt, nur noch ganz schlecht an und lief auf 2, maximal 3 Töpfen.Vorm Tanken lief er einwandfrei (strecke von 12KM).Ich frage mich, was für ein Bautiel bei einem Halt von 3 Minuten den Geist aufgeben kann. Erste Überlegung war Zündung, aber auch da würde es mich wundern, dass so schnell nix mehr geht. Ich dachte dann mehr an irgendwelche elektrónischen Bauteile, will sagen irgendwelche Sensoren, Jetronic o.ä..
Was kommt da als Fehlerquelle in Frage?
Kann ich ohne eine Werkstatt irgendwie das Steuergerät auslesen?Diagnosestecker gibts beim CTI nicht, oder?
Also, wär top wenn jemand ne idee hat!
Julian
Re: 91er CTI=>Nach Tankstopp unwillig zu laufen,2 Töpfe o.ä.
Verfasst: Mi 11.01.06 17:58
von RallyePower
kann das Zündmodul sein,
Fehlerspeicherauslesen is nich weil Jetronik autos zwar Steuergerät haben aber kein Fehlerspeicher
Re: 91er CTI=>Nach Tankstopp unwillig zu laufen,2 Töpfe o.ä.
Verfasst: Mi 11.01.06 17:59
von Epiphone79
Zündmodul und auch Zündspule kämen in Frage.
Re: 91er CTI=>Nach Tankstopp unwillig zu laufen,2 Töpfe o.ä.
Verfasst: Mi 11.01.06 19:32
von pug205gti1.9
Bist du dir sicher, dass du das richtige getankt hast??
Re: 91er CTI=>Nach Tankstopp unwillig zu laufen,2 Töpfe o.ä.
Verfasst: Mi 11.01.06 20:07
von PremiumGr
Wieso, Diesel ist doch richtig, oder?
Nee, Spaß beiseite, hab Benzin wie immer getankt.
Wo finde ich denn das besagte Zündmodul?
Re: 91er CTI=>Nach Tankstopp unwillig zu laufen,2 Töpfe o.ä.
Verfasst: Mi 11.01.06 20:24
von Epiphone79
Wenn du vor dem Wagen steht am linken Federdom . Das Modul ist teilweise blau und auf eine kleine Aluminiumplatte geschraubt. Es geht ein breiter, schwarzer Stecker dran.
Und für den Fall, das du das irgendwann auch noch suchen musst
:
Re: 91er CTI=>Nach Tankstopp unwillig zu laufen,2 Töpfe o.ä.
Verfasst: Mi 11.01.06 21:17
von RallyePower
das sind aber die neueren Modelle *gg* bis 91 gabs noch ne richtige zündspule in fahrtrichtung links am federbeindom , und da saß das Modul hinter der Spule , beim wechsel aber die wärmeleitpaste ned vergessen sonst isses gleich wieder put
Re: 91er CTI=>Nach Tankstopp unwillig zu laufen,2 Töpfe o.ä.
Verfasst: Mi 11.01.06 21:27
von Epiphone79
Die Bilder sind von meinem im April 1991 zugelassenem CTI...also eine frühere Zulassung als die von PremiumGr´s CTI (September 1991 ).
Sollte sich also nicht unterscheiden
Re: 91er CTI=>Nach Tankstopp unwillig zu laufen,2 Töpfe o.ä.
Verfasst: Mi 11.01.06 23:45
von CaliforniaPug
möglicherweise hast du echt diesel (zumindest teilweise) drin... wär nicht das erste mal, dass bei ner tanke der falsche sprit in den falschen tank gepumpt wurde (solls alles geben, genauso wie frauen die diesel in ihren M3 litern und sich net mal wundern warum warum die zapfsäule net reinpasst und das dann gut gezielt aus nem halben meter entfernung reinschütten und net mal kleckern... wo die das wohl gelernt hat *ggggggg*)
Re: 91er CTI=>Nach Tankstopp unwillig zu laufen,2 Töpfe o.ä.
Verfasst: Do 12.01.06 08:13
von gti205er
> CaliforniaPug schrieb:
>
> möglicherweise hast du echt diesel (zumindest teilweise) drin... wär nicht das erste mal, dass bei ner tanke der falsche sprit in den falschen tank gepumpt wurde (solls alles geben, genauso wie frauen die diesel in ihren M3 litern und sich net mal wundern warum warum die zapfsäule net reinpasst und das dann gut gezielt aus nem halben meter entfernung reinschütten und net mal kleckern... wo die das wohl gelernt hat *ggggggg*)
Genial !