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Wo bleibt die Qualität?

Verfasst: Fr 06.01.06 22:16
von ThorstenW8
hallo,
wir haben uns im april nen 206 cc gekauft! neuwagen! waren schon desöfteren wegen kleiner mängel mit ihm in die werkstadt!

erster mängel: beifahrertür schließt nicht immer sofort (scharniere waren nicht justiert)

zweiter: lüftermotor von der innenlüftung defekt (lüftermotor hatte laut geklappert)

dritter: sämtliche kontrollleuchten im amaturenbrett an! meldung: öldruck zu niedrig
Grund: ölfilter zu (bei 7000 km nach dem ölwechsel)

viertet: hinten bei der verdeckabdeckung hinter den kopfstützen klappert es!!

:sonich:

welche ansprüche hat man bei diesen garantiefällen? :gruebel: leihwagen oder etwas ähnliches! muss ja immer hin zur werkstatt un dann ca 1 bis 1,5 std totschlagen!!
wer hat noch probs mit seinem 206???

adios

thorsten

nie mehr ein Peugeot!

Verfasst: Sa 07.01.06 17:19
von Fee
Kaufte vor 2 J. einen Neuwagen, würd emir sicher keinen Peugeot mehr kaufen da ständig Mängel da sind. Gefrohrene Heck- u. Frontscheibe trotz Klima, doch die Werksatt kann immer keine Mängel feststellen! Kofferraumdeckel läßt sich nur mit Kraftaufwand anheben, Frontscheinwerfer werden blind, eingefrohrener Tankdeckel - läßt sich nicht öffnen. Das alles will die Werkstatt noch "nie" gehabt haben.

Peugeot hat wohl kein QM-System! Wie messen Sie die Kundenzufriendenheit?
Warum wohl verkaufen sie diese weiterführende Garantiversicherung?

Die Garantie umfasst nur bestimmt Dinge und sicher keinen Leihwagen.
Bei mir lief eine Antenne, Frontscheinwerfer kief über Garantie aber ein Leihwagen war darin nicht enthalten. Sicher hast du dazu Papiere zum nachlesen ansonsten frag halt bei Peugeot direkt nach.

Re: Wo bleibt die Qualität?

Verfasst: Sa 07.01.06 17:23
von 6|_oo7
Der erste Ansprechpartner ist immer das Autohaus. Falls es trotzdem zu irgendwelchen Problemen kommt, denne evt mal die Kundenbetreuung fragen.

http://peugeot.de/dialog/kundenbetreuungscenter/

Hier wird wohl keiner über Pug rummeckern, denne hier sind eher die Peugeot-Fan's, die mit den "kleinen" Fehlern leben :cool:

Evt mal auf Langzeittest oder so schaun, dort gibt's mehr von den "Nörglern"

Re: Wo bleibt die Qualität?

Verfasst: Sa 07.01.06 18:15
von pongi
wobei man auch sagen das manche kunden mängel sehen wo keine sind.
ein eingefrorener tankdeckel ist eben eingefroren. fertig. das ist kein mangel, sondern witterungsbedingt.
ne scheibe kann auch mit klimaanlage zufrieren. oder läßt du die standheizung die ganze nacht über laufen?

also ein bisschen realitätsfremd sind da schon so manche angegebenen mängel

Re: Wo bleibt die Qualität?

Verfasst: Sa 07.01.06 23:04
von BamBam
@pongi
ach quatsch! :D

der tank ist nach einigen hundert km leer...ölwechsel muß man ja auch machen...zündkerzen und luftfilter tauschen...WIE BITTE??? *hier mal nen terra großes iron schild hinsetz*

was hat peugeot sich da bloß gedacht!

gruß
ps: mal nen schlechter troll...

Re: Wo bleibt die Qualität?

Verfasst: So 08.01.06 00:10
von BigAl
komisch,

hier heiß es, es sind geringe kleine Mängel. Nur warum gibt es solche gleinigkeiten bei anderen Fz-Marken nicht?

Jeder weiß Qualität hat seinen Preiß und das ist fackt aber den Fehler wegen einem Ölfilter der zu ist, nach 7000km?? Wenn da mal nicht noch spät folgen kommen!

Naja, was Pug sonst noch für probs macht sehe ich zu genüge bei meinem 306

Mfg Martin

PS: Ich will aber deswegen kein größes entsetzen auslösen

Re: Wo bleibt die Qualität?

Verfasst: So 08.01.06 00:22
von obelix
> hier heiß es, es sind geringe kleine Mängel. Nur warum gibt es solche gleinigkeiten bei anderen Fz-Marken nicht?
>
> Jeder weiß Qualität hat seinen Preiß und das ist fackt aber den Fehler wegen einem Ölfilter der zu ist, nach 7000km?? Wenn da mal nicht noch spät folgen kommen!


sorry, aber JEDE marke hat ihre probs.
selbst mercedes-bonz hat seit einfürhung des seligen w124 immense qualitätsprobleme.
das ist eben so, weil die leutz immer schnellere modellwechsel wollen und keiner mehr auf solchen scheiss wie automatische wischer und sitzmemory verzichten will.

das alles führt zu einer unabsehbaren vernetznug von fehlerquellen, der preiskampf tut sein übriges.

keine werkstatt gibt fehler freiwillig zu, denn das bedeutet arbeit und ungemach. ist überall das selbe, ob du opel, porsche oder eben peugeot gehst.

und das mit dem ölfilter hat sicher nen grund. vermutlich wurde ein billig-filter aus dem zubehör reingebaut. aber solche dinge wie eingefrorene schlösser sind eben wartungs bzew. witterngsbedingte sachen. da kann der hersteller beim besten willen nix für.

mal immer die kirche im dorf lassen... man kann auch mit gewalt nach "mängeln" suchen.
immerhin hat man viel geld bezahlt und da darf eben keine vibration die genüsse stören...
vielelicht wäre es gut, wenn man mal die ansprüche etwas reeller einstufen würde und sich mal klarmacht, was ein mangel und was blödsinn ist.

ich weiss von was ich rede, denn ich mach seit 15 jahren garantie-abwicklung. vieles ist einfach auch ein schlichter layer8-fehler, weil die leute selber was verbockten oder mal wieder nicht bedienungsanleitung gelesen haben, ned bloss beim auto, auch in allen anderen bereichen.

gruss

obelix

Re: Wo bleibt die Qualität?

Verfasst: So 08.01.06 00:31
von vulkanus
Hihi, der Thread gefällt mir :)
Wobei man sich wohl eher wieder auf das Ursprungsposting anstatt auf die zugefrorenen Scheiben von der Fee konzentrieren sollte... ;)

Re: Wo bleibt die Qualität?

Verfasst: So 08.01.06 00:38
von BigAl
> obelix schrieb:

> sorry, aber JEDE marke hat ihre probs.
Stimmt

> keine werkstatt gibt fehler freiwillig zu, denn das bedeutet arbeit und ungemach. ist überall das selbe, ob du opel, porsche oder eben peugeot gehst.
Stimmt!
>
> und das mit dem ölfilter hat sicher nen grund. vermutlich wurde ein billig-filter aus dem zubehör reingebaut.
In einer Fachwerkstatt??

aber solche dinge wie eingefrorene schlösser sind eben wartungs bzew. witterngsbedingte sachen. da kann der hersteller beim besten willen nix für.
Stimmt!
>
> mal immer die kirche im dorf lassen... man kann auch mit gewalt nach "mängeln" suchen.
> immerhin hat man viel geld bezahlt und da darf eben keine vibration die genüsse stören...
Stimmt!

> vielelicht wäre es gut, wenn man mal die ansprüche etwas reeller einstufen würde und sich mal klarmacht, was ein mangel und was blödsinn ist.

Ja aber ich als normal sterblicher kunde kann doch wohl erwarten das ich wenigstens 1nen Monat im Durchgehen problemlos fahren kann ohne eine Hotline zu meiner Werkstatt zu brauchen. oder??
Und wenn dann aussagen von der "Fachwerkstatt" kommen wie: Das war schon / Da können wir nix machen / Wir finden da auch keinen Fehler usw. usw.
Gut es kommt immer drauf an welche fehler man nimmt aber wenn ich da meine 306erle anschaue: jetzt knapp 130tkm runter: 2tes Motorsteuergerät; der 2te KAT ist auch wieder hinüber (PUG findet der fehler ned); Leistuns aussetzer (es kann kein fehler gefunden werden); Klima anlage (Kann schon mal passieren das nach 4 1/2 jahren alle leitungen kaput gehen [gut das es recht billig ist])

Und das zieht sich immer weiter so. Der Swift von meinen Dad hat jetzt knap 200tkm runter. seit ewiger zeit ohne probs. Grad mal zum Service in der Werkstatt (deswegen hab ich mir den jetzt gekrallt).


>
> ich weiss von was ich rede, denn ich mach seit 15 jahren garantie-abwicklung. vieles ist einfach auch ein schlichter layer8-fehler, weil die leute selber was verbockten oder mal wieder nicht bedienungsanleitung gelesen haben, ned bloss beim auto, auch in allen anderen bereichen.
>
Da werd ich dir ned widersprechen

> gruss
>
> obelix
Mfg Martin

Re: Wo bleibt die Qualität?

Verfasst: So 08.01.06 02:01
von obelix
> > und das mit dem ölfilter hat sicher nen grund. vermutlich wurde ein billig-filter aus dem zubehör reingebaut.
> In einer Fachwerkstatt??

klar... die werkstatt kauft billig ein und verkauft teuer. freie marktwirtschft eben:-)

> > vielelicht wäre es gut, wenn man mal die ansprüche etwas reeller einstufen würde und sich mal klarmacht, was ein mangel und was blödsinn ist.
>
> Ja aber ich als normal sterblicher kunde kann doch wohl erwarten das ich wenigstens 1nen Monat im Durchgehen problemlos fahren kann ohne eine Hotline zu meiner Werkstatt zu brauchen. oder??
> Und wenn dann aussagen von der "Fachwerkstatt" kommen wie: Das war schon / Da können wir nix machen / Wir finden da auch keinen Fehler usw. usw.
> Gut es kommt immer drauf an welche fehler man nimmt aber wenn ich da meine 306erle anschaue: jetzt knapp 130tkm runter: 2tes Motorsteuergerät; der 2te KAT ist auch wieder hinüber (PUG findet der fehler ned); Leistuns aussetzer (es kann kein fehler gefunden werden); Klima anlage (Kann schon mal passieren das nach 4 1/2 jahren alle leitungen kaput gehen [gut das es recht billig ist])

tja, da hast sicher nicht unrecht. aber es ist leider so, dass viele werkstätten entweder überfodert oder unfähig sind. man sieht es ja immer wieder bei den werkstättentests der zeitschriften und aus eigener erfahrung. sicher ist da der hersteller ebenso in der pflicht, aber leider haben die da auch nur begrenzt eingriffsmöglichkeiten.
die grossen werkstätten sind da oft schlimm dran, besser man geht zu nem kleinen,der noch selber schraubt. dort hab ich die besten erfahrungen gemacht.

> Und das zieht sich immer weiter so. Der Swift von meinen Dad hat jetzt knap 200tkm runter. seit ewiger zeit ohne probs. Grad mal zum Service in der Werkstatt (deswegen hab ich mir den jetzt gekrallt).

glückwunsch:-)

gruss

obelix