Seite 1 von 2
Kalte Füsse im Peugeot oder "Fussboden bleibt kalt" ??
Verfasst: Fr 30.12.05 00:54
von Genesis
Hallo,
war heute bisserl unterwegs und da es ja ziehmlich kalt draussen ist (heute ca. -15 C°) hab ich natürlich gescheit geheizt (wärme, nicht das Auto 8)). Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, das unten bei den Füssen fast keine warme Luft rausgekommen ist :evil:
Also auch wenn ich den Schieber von der Belüftungstelltung (Boden, Front, Scheiben usw.) nur auf "Fussboden" stelle dann kommt bei max. Stufe (4) nur bisserl warme luft raus!
Hat sich da irgendwas verklemmt? Wo könnte ich das mal kontrollieren?
Aja und was mir noch aufgefallen ist (2x): Ich steig ins Auto ein und schalte das Licht an. Dann merke ich das die Amaturen, wo man die Lüftung usw. einstellt nicht beleuchtet ist. Wenn ich die leicht antippe, dann ist diese angesprungen. Licht noch mal aus und wieder angemacht, ist dann beleuchtet geblieben. Oder hängt das nur mit der Kälte zusammen?
Vielleicht kann jemand ein paar Tipps abgeben.
Danke schonmal.
Re: Kalte Füsse im Peugeot oder "Fussboden bleibt kalt" ??
Verfasst: Fr 30.12.05 01:03
von -Chris-
kann sein dass die lüftung irgendwo verstopft is, kommt denn ordentlich luft raus wenn du auf kalt stellst?
das mit dem armaturenbrett wird ein wackelkontakt sein.. entweder du lebst damit oder du untersuchst die elektrik der beleuchtung ob da irgendwo ein schlechter kontakt is
mfg chris
Re: Kalte Füsse im Peugeot oder "Fussboden bleibt kalt" ??
Verfasst: Fr 30.12.05 08:42
von Waldfee106
Also das mit den kalten Füßen scheint normal zu sein.
Ich bin von Hause aus Reisschüsselverwöhnt und weiß, dass es durchaus funktionieren kann, eine gute Fußheizung ins Auto zu bringen.
Mein Vorgänger 106 (Bj. 2001) hat unten kaum Luft gehabt - von warmen Füßen ganz zu schweigen ..... und mein jetziger (Bj. 2000) kanns genausowenig. Also entweder unsere Autos sind Geschwister und es liegt ein Gendefekt in der Familie oder es ist eben bei allen so
Mich als Frau trifft das natürlich doppelt hart, hat man doch naturgegebendermaßen immer kalte Füße, will man diese wenigstens im Auto bei Minusgraden gewärmt wissen.
Schade, dass Peugeot da nicht überzeugen konnte bisher - zumindest beim Modell 106 (wie es bei anderen ist, weiß ich ja nicht *g*)
Dafür hab ich gestern durch die Lüftung auf Stufe 4 erstmal Schnee ins Gesicht geblasen bekommen :mrgreen: - weiß zwar nicht, wie das passieren kann, aber vielleicht dachte mein Benni er kühlt mich von oben her runter, damit mir die Füße wärmer vorkommen *gg*
Re: Kalte Füsse im Peugeot oder "Fussboden bleibt kalt" ??
Verfasst: Fr 30.12.05 11:24
von Genesis
och ne, das wär ja dumm wenns "normal" ist.
Ich bin auch Reisschüssel verwöhnt, im Civic ists früher wenigstens Warm geworden :?
Ja also vorne und an den Scheiben kommt die Luft voll warm raus. Aber wie gesagt unten, da ist so ein "laues Lüftchen"....
Mh sowas dummes, ich schau mir das nacher noch mal an.
Danke schonmal.
Gruß
Re: Kalte Füsse im Peugeot oder "Fussboden bleibt kalt" ??
Verfasst: Fr 30.12.05 12:24
von Waldfee106
wenn du was ändern konntest am Fußkühlschrank: SAGEN!!!!!!
Re: Kalte Füsse im Peugeot oder "Fussboden bleibt kalt" ??
Verfasst: Fr 30.12.05 19:11
von Genesis
Holla,
nunja, also das mit der Lüftung ist bisserl konfus:
Erstens ist mir aufgefallen, das die Belüftungsrohre eher bisserl "hinter" (bzw. versetzt) die Füsse blasen. Und Was mir noch aufgefallen ist, wenn man den Regler auf "kalt" stellt, dann kommt schon ein schöner Luftstrom raus, wenn man allerdings auf "warm" stellt, dann eben fast nix mehr. :?
Schätze da muss wohl noch mehr zerlegt werden um genaueres zu sehen... heute wars ehs chon so verdammt "zapfig" draussen!
Das mit der Beleuchtung hab ich teils gelöst: Das Problem ist die Birne hinter den Amaturen, die geht bloß ab und an an??? Hab das mal auseinandergebaut und mit Kontaktspray bearbeitet, aber hat nix gebraucht. Ich werd die Birne + Fassung einfach mal tauschen.
Gruß
Re: Kalte Füsse im Peugeot oder "Fussboden bleibt kalt" ??
Verfasst: Fr 30.12.05 20:27
von Chakky
hab das gleiche problem aber mit kalt und warm naja mich störts net ich hab eh immer warme füße x)
Re: Kalte Füsse im Peugeot oder "Fussboden bleibt kalt" ??
Verfasst: Fr 30.12.05 21:25
von LoRRy
Das selbe ist bei meinem 206 auch so, in Frankreich gibt´s anscheinend nicht das phänomen der kalten Füße im winter.
Re: Kalte Füsse im Peugeot oder "Fussboden bleibt kalt&
Verfasst: Fr 30.12.05 21:30
von blueGod
Hi,
also ich habe da einen Tip der bei mir eigentlich immer ganz gut klappt.
Wenn du die Lüftung links sowie die Zentrale-Lüftung zu machst, bläst es unten um so stärker rein. Also quasi im Display auf Schuhheizung schalten und oben links und mitte dicht machen. Wenn du dann noch auf 28 Grad stellst gehts eigentlich relativ fix!
in diesem Sinne
Grüße Pascal
*edit* zu schnell gelesen, es geht gar nicht um den 206er *lach* (sollte beim 106er aber genauso gehn (auch ohne Display )
Re: Kalte Füsse im Peugeot oder "Fussboden bleibt kalt" ??
Verfasst: Fr 30.12.05 21:34
von LoRRy
ich finds ja nur toll, dass ich KEIN display hab :lol: