Seitenairbag endfernen und austragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugeotfreak_206
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland
Seitenairbag endfernen und austragen

Beitrag von peugeotfreak_206 » Fr 16.12.05 02:36

Hi....

Ich hätte da mal 2 fragen

1.
Hat von euch schon mal jemand den Seitenairbag aus seinem 206er ausgebaut und Sportsitze ohne eingebaut ??
Weil Konsolen gibt es ja dafür .

2.
Weiß jemand wo es die Widerstände (bzw. den Ohm Wert) für die Seitenairbags gibt, damit die Kontrolllampe im Display nicht leuchtet. Gut ich kann auch die Birne raus machen , is je eh ne andere als die für das Lenkrad, aber funktioniert dann das Airbag system vom Lenkrad noch...

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß Andy

Starslider
Serien-Wagen-Fahrer
Re: Seitenairbag endfernen und austragen

Beitrag von Starslider » Fr 16.12.05 08:32

normalerweise musst den kontakt auf masse legen dann ist die lampe aus
Rueffer ESD
FK Gewinde

juergen_stgt
STVO-Fan

Airbag Off

Beitrag von juergen_stgt » Fr 16.12.05 08:36

Eine Abhandlung über Betriebserlaubnis, Vorschriften, etc. spare ich mir.

Ersatzwiderstand für Airbag normalerweise 2.7 Ohm. Ein Ersatzwiderstand muss die Leistung, die bei einer evtl. Zündung vorliegt, abkönnen. Sonst brennt irgendwas.

Gruß,

Jürgen

Michael54431
Mr. Schnitzel
Re: Seitenairbag endfernen und austragen

Beitrag von Michael54431 » Fr 16.12.05 12:30

> peugeotfreak_206 schrieb:
>
> Hi....
>
> Ich hätte da mal 2 fragen
>
> 1.
> Hat von euch schon mal jemand den Seitenairbag aus seinem 206er ausgebaut und Sportsitze ohne eingebaut ??
> Weil Konsolen gibt es ja dafür .

Ja hab ich, Seitenairbag is zwar noch im Sitz, aber der Sitz wurde gegen Sportsitze ausgetauscht ;)

>
> 2.
> Weiß jemand wo es die Widerstände (bzw. den Ohm Wert) für die Seitenairbags gibt, damit die Kontrolllampe im Display nicht leuchtet. Gut ich kann auch die Birne raus machen , is je eh ne andere als die für das Lenkrad, aber funktioniert dann das Airbag system vom Lenkrad noch...

Ich würde nicht die Lampe rausmachen, da du sonst die anderen Airbagfehler nichtmehr erkennst (außer du hast ein Bordcomputer, da zeigts das ja auch an "Anomalie Airbag"
Bei Peugeot (wenn du nett zum Meister bist, normal kannst die net kaufen) kannste Adapter kaufen, die den Airbag simulieren die sie normalerweisse in der Werkstatt zum auffinden von airbagfehlern benützten... Ausprogrammieren könnte aber auch gehen.
Gruß
Michael

Antworten