Kunststoffteile lackieren!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
blue Lion

Kunststoffteile lackieren!!!

Beitrag von blue Lion » Di 17.04.01 17:54

Ich will mir die schwarzen kunststoffteile von meinem 206er in wagenfarbe lackieren!! Hat jemand damit schon erfahrung und kann mir ein paar tipps geben?? Wäre sehr dankbar dafür!!!! Danke schon im vorraus!!!!


MFG Daniel

Novy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Kunststoffteile lackieren!!!

Beitrag von Novy » Di 17.04.01 18:55

Ich habe bei meinem 306 sämtliche Leisten lackieren lassen. Zu beachten gibts dabei, dass der Kunststoff porös ist. Um ein gutes Ergebnis zu erhalten, musst du die oberfläche mehrmals "füllern". Dabei ist wichtig, dass Du die richtigen Lacke verwendest, ansonsten ist die Arbeit umsonst - der Lack würde bald wieder abblättern. Ich empfehle Dir, Du lässt es professionell machen.


Die Spoilerlippe (ganz unten) habe ich selbst lackiert (da man die sowieso nicht so gut sieht wars mir das professionelle Lackieren nicht Wert), ohne das Material zu glätten. Das sieht auch gut aus, der Lack wirkt aber etwas matt und noch wichtiger, er verschmutzt extrem schnell im Gegensatz zum glatten Wagenlack.


Zu sehen gibts das unter Peugeot-Scene.ch.vu -> Basil's 306


Grüsse


Basil Fuchs


Peugeot-Scene.ch.vu







<ul><li><a href="http://peugeot-scene.ch.vu" target=_top>Der Link</a></ul>

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Kunststoffteile lackieren!!!

Beitrag von Aron » Di 17.04.01 22:48

moin...


habe ich bei mir gemacht,Spiegel,an der Front&Heckschürze das Teil, die Leisten an den Seiten,sowie den Lufteinlass-Motorhaube...


1.Kunststoffprimer


2. 1.Lackschicht


3.Klarlack(2K)-unbedingt Elastifizierer beimischen


Du mußt auf jeden Fall Primern ,sonst hällt nix.


Der Klarlack(2K) wird sonst brüchig ohne Elastifizierer.


Füllern würde ich nicht,weil das Zeug meistens auch total hart wird und wegbröseln kann,dafür ist ja der spezielle Kunststoffprimer da, die Teile sind beim 206 auch alle schön glatt.


Ach ja,die Teile vor dem Lackieren mit so 600er Körnung anschleifen und mit Fitwasser abwaschen,wegen Fremdrückständen.!!!


Wenn Du nicht an einen "Staub und Fusselfreien" Raum rankommst lass es Besser machen,wird sonst nicht schön :-)


Habe mir alles von meinem freundlichen Lackierer anmischen lassen,er kann Dir auch sagen was Du in etwa für Mengen brauchst,hat mich 120DM gekostet,ist aber auch super geworden!!!


viel Spaß noch, mfG,,,Aron





>Ich will mir die schwarzen kunststoffteile von meinem 206er in wagenfarbe lackieren!! Hat jemand damit schon erfahrung und kann mir ein paar tipps geben?? Wäre sehr dankbar dafür!!!! Danke schon im vorraus!!!!


>MFG Daniel

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

noch was vergessen

Beitrag von Aron » Di 17.04.01 22:50

die Spiegel am besten total zerlegen!!!

Antworten