Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
knox420
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von knox420 » Mi 21.09.05 23:04
Hallo Forum,
zum ersten Mal melde ich mich hier.
Ich möchte beim neuen 206 Petit Filou meiner Freundin eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung einbauen. Die gibt es ja äusserst günstig bei eBay. Ist es sinnvoll ein solches System zu nehmen? Wie funktioniert der mechanische Einbau? Frage mich, wie die Stellmotoren angebracht werden.
Was mich aber noch mehr interessiert ist folgendes: welche Kabel befinden sich bereits in den Türen? Sind überhaupt schon welche da? Der Petit Filou zeichnet sich ja dadurch aus, dass er wirklich gar keine Extras hat (elektr. Fensterheber? hahaha).
Und da wäre nochwas. Er hat ebenfalls keine Lautsprecher. Vorne sollen 160mm und hinten 130mm reinpassen. Bei eBay habe ich diverse Modelle in 165mm gefunden. Dabei stand oft, dass sie (u.a.) in Peugeots passen sollen. Ist das richtig oder passen ausschließlich 160mm? Kabel sollen angeblich schon liegen...
Vielen Dank.
-
Mathias406
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Mathias406 » Mi 21.09.05 23:14
Hi,
ich kann dir jetzt nicht so genau die Größe zu den Lautsprechern sagen, kann dir aber sagen das die Kabel vorne auf jeden fall schon drin liegen. Hatte das bei meinem Schwiegervater auch eingebaut!!
Und für die ZV liegt gar nichts drin. Musst die Kabel komplett selbst durchziehen!!
Ist aber nicht schwer, motoren lassen sich auch ganz einfach einbauen!!
Die ZV gibt es schon ab 20€ mit FunkFernbedienung!!!
Schau mal bei Ebay durch!!
Mathias
-
Desktop-Hero
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Desktop-Hero » Do 22.09.05 22:17
Es passen 165mm rein.
Ja Kabel musste selber ziehen, na dann viel Spass ist ne heiden Fummelarbeit, hab ich auch schon hinter mir. Schau mal hier
www.der206.de/An-ZVtueren.html
Naja von den billig Teilen bei ebay, halte ich nich viel von. Kauf dir gleich was vernünftiges von einem Marken Hersteller (Waeco, In-Pro, Magicar, Car-Guard). Ich hab ne Waeco ML44 ZV drin. Und ich hatte mal das Waeco MT350 Funkmodul echt top die FB, musste nun aber leider der Alarmanlage Magicar M902F weichen.
-
McHolle
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 66763
Beitrag
von McHolle » Do 22.09.05 22:20
also ich hab ne "billige" drin. funzt super gut, und geht auch super weit.
-
Pug206Sport
- Strafzettelsammler
-
von Pug206Sport » Fr 23.09.05 06:51
Sorry aber wie kann man an sowas sparen und dann nachträglich alles einbauen. Da spart man echt am falschen ende.
Da ihr keine boxen drin habt hoffe ich für euch das schon alle stromkabel fürs radio liegen. manchmal kann es sein das dies nicht der fall ist.
ZUM THEMA ZV einbauen. Ist echt eine schweine fummelsarbeit. ich hab das mal bei meinem ersten auto gemacht. Ist ein Stellmotor nicht ganz korrekt angeschraubt bzw die Führungsstange nicht richtig gebogen so lässt sich der wagen auf einmal nicht mehr abschließen. und was dann ? Dann muss man im Parkhaus mal eben die Türverkleidung abnehmen. supi .
Naja. Ich hab meinen teil gelernt und bestelle nie wieder ein auto ohne ZV oder sonstigem elektr . Schnickschnack . Brauchen tut man das doch eh irgendwann. Geschweige denn das ein Fahrzeug ohne ZV oder KLIMA in heutigen Zeiten eh kaum noch zu verkaufen ist.
Grüsse Fabian
5,7 Liter Diesel /100km
Audi A 3 Sportback , Ambition,Sportfahrwerk,
Bi-Xenon,Blueth.Freisprech, Concert II+ Wechsler, Popoheizung, Eloxierte Dachreeling,
CoverEFX Scheibentönung
MAM 8x18 mit 215/40 ZR 18 P Zero
-
Rainmaker
- Radarfallenwinker
-
von Rainmaker » Fr 23.09.05 09:12
Habe auch eine Nachrüst-Zv mit Funk von Ebay geholt, konnte mich noch nicht beschweren, funktioniert recht gut.
Hat ja auch genervt jede Tür einzeln abzuschließen, aber die Arbeit bis man die Stellmotoren gesetzt hat und die Kabels durchgezogen, viel Spaß sag ich, habs schon hinter mir
.
Musste die Verkleidung mehrmals wieder abnehmen weil er an manchen Stellen nicht gleich gesperrt hatte, bzw. nur schwergängig.
Zahlt sich aber im Endeffekt aus wenn mans drinhat.
Gruß Rainmaker
-
Mathias406
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Mathias406 » Fr 30.09.05 15:40
Nimm am besten noch nen bischen dicken schweißdraht, damit kannst du von aussen nach innen kommen, das kabel daran mit klebeband befestigen und wieder nach aussen ziehen, geht viel einfacher!!!
Hatte ich auch so gemacht!!!
und das einstellen von den Motoren ist auch total easy!!!
-
knox420
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von knox420 » Mo 03.10.05 10:03
Danke euch allen!
Dann werde ich mal eine ZV bei eBay bestellen und beim MediaMarkt nach einem Componenten-System für vorne suchen, hinten kommt dann später noch ein Coaxial-System rein.
Ich rüste das nach, weil das das Auto meiner Freundin ist. Sie bekommt ihn von ihren Eltern geschenkt, weil er "nur" €9.300 kostet. Es ist ein Petit Filou und wir müssen ihn in Zwickau abholen, an dem Auto kann nichts mehr verändert werden. Also bleibt das an mir hängen.
In meinem Golf 4 hab ich ne Funkfernbedienung nachgerüstet, das hat gut geklappt, war zwar auch stressig, aber es ging. Ebenfalls ein "billigteil" von eBay, funktioniert einwandfrei, wenn man die Stromdiebe erstmal verlötet hat. Hoffe, dass es im 206 nicht viel aufwendiger wird. Habt ihr eigentlich den Kofferaum mit angeschlossen?