Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Timon
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Beitrag
von Timon » Mi 10.08.05 07:35
Hallo,
woran kann man ein defektes Nadellager an der Hinterachse erkennen? Ok, wenn die Räder schief stehen, dann ist es aber auch schon zu spät, oder? Gibt es frühere Anzeichen?
Gruss
Frank
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Streetfighter
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Beitrag
von Streetfighter » Mi 10.08.05 07:47
> Timon schrieb:
>
> Hallo,
>
> woran kann man ein defektes Nadellager an der Hinterachse erkennen? Ok, wenn die Räder schief stehen, dann ist es aber auch schon zu spät, oder? Gibt es frühere Anzeichen?
>
> Gruss
> Frank
hallo
wennst schon etwas spiel hast ist es soweit
aber es sei gesagt leiber die dinger etwas zu früh raus als zu spät und achsrohr is auch hinüber
gruss
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Timon
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von Timon » Mi 10.08.05 07:56
> Streetfighter schrieb:
> wennst schon etwas spiel hast ist es soweit
> aber es sei gesagt leiber die dinger etwas zu früh raus als zu spät und achsrohr is auch hinüber
Danke für die Antwort. Wohin das Rad dann Spiel hat (links/rechts oder hoch/runter) ist dann egal? Es geht um einen Gebrauchtwagenkauf.
Gruss
Frank
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Beitrag
von Blondi » Mi 10.08.05 09:09
wenn es links rechts spiel hat ist es "nur" hinüber. Wenn er nach oben und unten spiel hat ist es quasi nicht mehr vorhanden :lol:
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von amo » Mi 10.08.05 09:21
Siehe auch hier:
http://board.peugeotforum.de/phpBB2/vie ... hp?t=62644
Ich hatte das "Glück", dass bei mir alles im Eimer war. Traverse, Achsschenkel und ein neues Radlager war auch fällig, obwohl wir immer mal wieder auf Spiel kontrolliert haben und es dann auch baldigst repariert haben, war es zu spät. Am Besten ab 100 000km Lager wechseln. Die kosten 35€ statt wie bei mir dann 500€ mit Rabatt!
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Timon
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von Timon » Mi 10.08.05 09:38
> amo schrieb:
> Siehe auch hier:
http://board.peugeotforum.de/phpBB2/vie ... hp?t=62644
Danke für den Link.
> Am Besten ab 100 000km Lager wechseln. Die kosten 35€ statt wie bei mir dann 500€ mit Rabatt!
So billig ist das? Mh, dann kann man das ja mal machen lassen. Dann hat man wieder eine Weile Ruhe, oder? Sieht man beim Ausbau, ob die Achse was abbekommen hat?
Gruss
Frank
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amo
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von amo » Mi 10.08.05 09:59
Ja die Lager an sich kosten nicht sooo viel. Ohne Rabatt etwas mehr. Die Arbeit ist das teuerste bzw. das schwierigste, wenn Du es selber machst. Wenn Riefen in der Achse oder dem Schenkel sind und die die Reste vom zermalmten Lager entgegenkommen ist meisst alles im Eimer. Da hilft es nicht einfach ein Neues einzubauen, das hält dann natürlich nicht lange. Das Problem ist ja das das auch nur Blechbüchsen Blech ist. Man braucht auch Spezialwerkzeug um die Lager ein und auszubauen, oder Du bastelt Dir was selber. Vor allem an das Innere der beiden kommst Du so nicht ohne weiteres. Da muss man aufpassen, sonst zerrammelt man die gleich wieder und die Traverse auch.
Ich hoffe es nicht nochmal machen zu müssen, es sei den ich habe das Auto noch lange.
Wer weiss, da kommt bestimmt ein anderer Mist vorher....