Scheibe vibriert bei hoher Geschwindigkeit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gecko206hdi
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Scheibe vibriert bei hoher Geschwindigkeit

Beitrag von gecko206hdi » Mi 10.08.05 00:39

servus.

bei meinem 206 (bj05) vibriert die rechte vordere scheibe bei geschwindigkeiten über 170.
(sie macht dabei natürlich ordentlich geräusche..)
mein händler hat sich darauf rausgeredet, daß das auto ja auch nur bis 168 eingetragen ist.
das kanns ja wohl jetzt nicht sein, oder? ich dachte, dass is ein klarer garantiefall.
kann mir wer dazu irgendwas sagen?
"...so ist denn alles, was ihr Sünde, Verderben, kurz: das Böse nennt, mein eigentliches Element."

ThomasM
ATU-Tuner

Re: Scheibe vibriert bei hoher Geschwindigkeit

Beitrag von ThomasM » Mi 10.08.05 09:16

Hallo,

manchmal frage ich mich, ob die PUG Händler für solch dämliche Antworten geschult werden, wenn Sie sonst nicht viel wissen, aber eine geile Antwort gibts gratis ;) (Erfahrungswerte :sleepy: ). Wenn das was klappert, soll er es richten (Tacho über 170 sollte 168 entsprechen). Der soll ne Garantieanfrage (oder Garantieantrag) stellen bei Peugeot (bei mir läuft inzwischen der zweite).

Grüsse
Thomas

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
*g*

Beitrag von BigAl » Mi 10.08.05 10:13

Gut zu wissen das auch andere probs bei hohem tempo haben. Bei meim 306 sieht und merk man richtig das bei 220 die türen sich nach außen drücken. Dann zieht das schon richtig in der Bude. Mein Pug händler meine das sei normal für die kleinen kisten.

Und sollte er das nicht machen, laß dich beruhigen, man gewöhnt sich an so ziemlich vieles *g*

Mfg Martin

gecko206hdi
ATU-Tuner

Beitrag von gecko206hdi » Mi 10.08.05 16:12

bin das erste mal nur ziehmlich erschrocken. ich dachte zuerst, ca. 2m hinter mir hupt einer....
"...so ist denn alles, was ihr Sünde, Verderben, kurz: das Böse nennt, mein eigentliches Element."

bluelion206
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von bluelion206 » Do 11.08.05 00:15

Hallo,

also bei der dummen Antwort von deinem Peugeotmechaniker mit der eingetragenenen Höchstgeschwindigkeit, hätte ich doch die zu hohe Geschwindigkeit, als zubehebenden Mangel angegeben ;) Will mal sehen wie er die 2 km/h weg bekommt :lol: . Also mein Tipp nochmal hin und daruf bestehen, dass das Fenster nicht klappert und nicht abwimmeln lassen ! Wenn ich nicht schon ähnliches bei Peugeot erlebt hätte, hät ich glad gedacht hier geht es um einen Scherz *KOPFSCHÜTTEL*
Noch ein Tipp einfach behaupten es sei schlimmer geworden und es wibriert jetzt schon bei 165 km/h.
Please don´t drink and drive, because power is nothing without control.

Antworten