306xsi - die typischen wehwehchen(Leerlauf/Benzingeruch/etc)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
branne
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15.07.05 12:40

306xsi - die typischen wehwehchen(Leerlauf/Benzingeruch/etc)

Beitrag von branne » Fr 15.07.05 12:44

Hallo zusammen.. (306xsi, BJ:94, 148.000km)

Hab mir mal die Einträge angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass mein Autochen irgendwie alles hat, was es so an 306-krankheiten gibt..

1. Leerlauf: Er dreht so, wie er will und ca 5mal pro Woche geht er an der Ampel aus. Hab im Winter mal das Drosselklappenpoti gewechselt, danach lief er 3 Monate perfekt.. Seitdem muckt er wieder rum.

2. Ruckeln: Hängt wohl mit dem Leerlaufproblem zusammen, war damals auch erst weg, jetzt ist es wieder da.

3. Benzingeruch: Nach dem Tanken riecht er extrem im Innenraum, allerdings am stärksten, wenn ich das Fahrerfenster aufmache.. (Benzinfilter?!)

4. Seit gut einer Woche klappert irgendwas im Motorraum vorne rechts.. Hört sich irgendwie nach Aufhängung oder Federung an.. Was kann das sein?!

5. Achso, last but not least.. Beim Tanken tropft er ein wenig direkt unter dem Wagen (Höhe Tankdeckel).. Undicht.. f*ck!

Wäre super, wenn mir jemand aus Erfahrung sagen könnte, was es jeweils sein könnte, ob es sich lohnt, das zu reparieren und wie teuer mich das ungefähr jeweils kommt..

Ich armer!! :cry:

Gruß, Branne

Benutzeravatar
Metzy
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Sa 20.11.04 11:25
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock

Re: 306xsi - die typischen wehwehchen(Leerlauf/Benzingeruch/etc)

Beitrag von Metzy » Fr 15.07.05 19:44

Das mit dem Leerlaufsteller hat glaube ich jeder Peugeot 306, möchte mich jetzt aber nicht zu viel raus nehmen. Dann kann ich noch sagen dass es viele Probleme mit dem Kühlsystem gibt. Antriebswellen halten wohl auch nur im schnitt 120000 km. Aber es gibt auch welche die haben keine Probleme. Weis nicht vielleicht hast ein Montagsauto erwischt. Aber wer sein Auto liebt übersteht auch schlechte Zeiten. :-)

Mit freundlichen Grüßen

Metzy

peugeot freak
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16.07.05 23:47

Re: 306xsi - die typischen wehwehchen(Leerlauf/Benzingeruch/etc)

Beitrag von peugeot freak » So 17.07.05 00:04

ich habe ein 306cab phase 1 und hab nur ein problem
die hintere bremse blockiert immer, wenn man mal die handbremse benutzt hat und mein händler hat es schon zwei mal probiert zu beheben, aber ich glaube es kommt auch jetzt wieder
sonst schnurrt er wie ein kätzchen

zu deinem standgas problem...ein freund hatte das selbe kürzlich mit seinem golf 4 und hat es bei einer "werkstadt" beheben lassen für kleines geld und sie haben einfach die drosselklappe mit ner zahnbürste gereinigt und seit dem läuft er wieder wie ne 1

Antworten