Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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CrazyB
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von CrazyB » Fr 08.07.05 10:41
Was passt denn da rein ? Habe einen 106er mit Ventilschaden und wollte was anderes reinhaben :-)
paßt evtl. der 1.6er mit 65 kW, oder sogar der 1.9er mit 88 kW ????
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sub
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von sub » Fr 08.07.05 12:05
du kriegst jeden TU-Motor rein. Also jeden von 1 bis 1.6liter, 8 oder 16v.
am interessantesten dürfte der TU5JP (1.6 8v 89ps), der TU5J4 (118ps, 1.6 16v) und der vom 106 XSI (1.6 8v 104ps) sein.
Gruß
Stephan
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Michassammy
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von Michassammy » Fr 08.07.05 12:12
ja welche Karosse hast Du ??
wenn Du keine verbreiterungen hast is beim 1,6l 8V mit 89PS schluß, alles was dannach kommt is in verstärkten karossen verbaut, d.h. Autos ohne diese (sind die kleinen Modelle ohne Verbreiterungen) sind materialtechnisch zu "weich"
Gruß Micha
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CrazyB
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Beitrag
von CrazyB » Fr 08.07.05 12:39
Ist eine XT-Karosse, ich befürchte dann wird Schluß bei dem 1.6er mit 89 PS sein.
Sollte eigentlich aber auch schon reichen :-)
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CrazyB
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von CrazyB » Fr 08.07.05 13:09
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Infinity
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von Infinity » Fr 08.07.05 23:39
Also der 1,6l-xsi im 106 Serie 1 hat 104 und der 1,4l-xsi hat 94ps. Im Prinzip kannst du auch den 1,6 16v einbauen nur ist der sehr selten und am schwierigsten zu verbauen, da der motorhalter anders ist und es platztechnisch schon recht eng wird.
Bei einem Motorrausch würde ich an deiner Stelle versuchen einen Motor aus einen 1,4l xsi zu bekommen. Der zieht dann auch ordentlich.
Eine Übersicht über die unterschiedlichen Motor/Modell-Versionen bekommst du hier:
http://www.s16.de/specs/specs_modelle.php
Gruß
Andreas
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Michassammy
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von Michassammy » Fr 08.07.05 23:54
Hallo Andreas, er hat aber das Problem das seine Karosse zu weich ist !!!
der XSI is ja verstärkt, d.h. er müßte alle Versteifungsbleche übernehmen und das is ne Sauarbeit
is'n kleiner OHNE Verbreiterungen den er hat
Gruß Micha
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kneeb.
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von kneeb. » Sa 09.07.05 01:22
> Michassammy schrieb:
>
> Hallo Andreas, er hat aber das Problem das seine Karosse zu weich ist !!!
> der XSI is ja verstärkt, d.h. er müßte alle Versteifungsbleche übernehmen und das is ne Sauarbeit
>
>
servus!
welche versteifungsbleche meinst du da, bzw wo sitzen die?
gruß kneeb.
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pongi
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Beitrag
von pongi » Sa 09.07.05 09:57
ihr redet immer vom motortausch. ihr wisst aber schon das mit einem motor alleine noch nichts gemacht ist,oder?
mal versteifungsbleche hin oder her. da müssen auch angepasste fahrwerke, bremsen, motorsteuerungen, abgasanlagen,.... rein.
und dann ist das ganze immer noch nicht unbedingt tüvbar.
aber das wurde ja noch nie gesagt,oder?
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Michassammy
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von Michassammy » Sa 09.07.05 11:27
> kneeb. schrieb:
>
> > Michassammy schrieb:
> >
> > Hallo Andreas, er hat aber das Problem das seine Karosse zu weich ist !!!
> > der XSI is ja verstärkt, d.h. er müßte alle Versteifungsbleche übernehmen und das is ne Sauarbeit
> >
> >
>
> servus!
>
> welche versteifungsbleche meinst du da, bzw wo sitzen die?
>
>
> gruß kneeb.
Hallo,
es sind generell dickere Bleche verbaut, die verwendeten Teile und Materialien sind viel stärker als bei den kleinen, oftmals sieht man diese Verstärkungen nichtmal, aber sie sind da.
hatte auch einen 106 Serie2 mit 45PS und jetzt einen 106 S2 mit 75PS, der 75PS hat die gleiche Karosse wie der S16 und es ist volkommen anders drinn, also die Bleche und auch sämtliche Träger sind anders vorne, Halterungen ect...
1000000 Sachen....
@ pongi:
davon gehe ich aus das er sich auch darüber Gedanken macht, wäre sonst ja nur das Typische Golftuning
:lol: