Beitrag
von TeddyZ_306XR » Sa 23.07.05 21:16
moin,
an die spezis!!! mein motorruckeln ist immer noch da und schlimmer denn je! (Kennfeld total im ass!)wir sind jetzt fehlermäßig bei der zündung im allgemeinen gelandet. keine luft egal wie...
wenn man ruckartig aufs gas latscht (ampel etc) verschluckt sich der wagen...!!!
wir haben gemacht:
zündkerzen getauscht, luffi getauscht, feuchtigkeit getestet, falschluft getetstet - alles nix
dann steuergerät fehler = 0
dann diagnose durchgeführt...temperaturgeber in ordnung, spannung i.O., zündzeitpunkt bei 2,1ms also i.O., druck (höschtwahrscheinlich auch i.O.)
benzinpumpe und kraftstofffilter ausgeschlossen läuft im stand und hochtourig ruhig!
es sind 4 möglichkeiten übrig:
1. map sensor (saugrohrdruckgeber glaub i)
2. kurbelwellensensor (zündwinkelverstellung - war das einzige was im diag. modus etwas gesponnen hat! aber irgendwie unglaubwürdig - eventuell spinnt das ding auch wegen des eventuell spinnenden map sensors :roll: )
3. poti
4. zündspule ansich, aber irgendwie auch nicht, da er startet wie ne eins!
5. eventuell steuergerätefehler, massefehler?
also was kann es noch sein bzw. wie schränk ich den fehler ein, ich kann die teile nicht auf gut glück mal tauschen und schauen obs geht (keine rückgabe und schweine teuer der mist)
oder was kanns noch sein - dringend help!!!
mfg & thx
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!