Frage zu RC Felgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stephan206
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

Frage zu RC Felgen

Beitrag von Stephan206 » So 22.05.05 10:24

Hallo,

ich habe mal ne Frage zu den Rädern vom RC.

Und zwar habe ich einen Interessenten (er fährt einen 206S16) für meine Räder. Der hat sich jetzt bei ner Peugeot-Werkstatt über die Eintragung usw. informiert.

Und hier die Antwort der Werkstatt dazu:

Es sind umfangreiche Karosserie-Arbeiten nötig, wegen der hohen ET. Ziehen, Bördeln, Tachojustierung, Lenkeinschlag, Einzelabnahme....

Vielleicht können mir andere auch mal bescheid sagen die die Räder auch auf einem anderen 206er als den RC gemacht haben? Und natürlich auch eingetragen haben.

Also ich kann mir das ganze so nicht vorstellen. Zumindest mal das mit dem Bördeln und Ziehen. Die VA und HA müsste doch eigentlich genauso sein wie beim RC. Oder?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Mfg
Stephan

Darkside
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Fr 05.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu RC Felgen

Beitrag von Darkside » So 22.05.05 10:48

Hallo Stephan,

das ist ja mal totaler humbug.
Unser TüV in HD trägt dir die Felgen nach nem vergleichsgutachten einer anderen 7x17Zoll Felge ein. Die Atlantis haben et28. Vergleichsgutachten gibts davon mehr als genug wenn nicht sogar ein Gutachen direkt von Peugeot.
Hier im Forum gibts ja genug die die Felgen eingetragen haben. Vielleicht bekommst von einem ja sogar ne eintragungs kopie. Die beste Adresse ist aber immer noch der Robert von FrenchPower --> DA WERDEN SIE GEHOLFEN
Wieviel hast denn bekommen für die Felgen?
Zuletzt geändert von Darkside am So 22.05.05 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
LG Peter 😊

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Frage zu RC Felgen

Beitrag von gobo206 » So 22.05.05 11:00

Kann mich nur anschliessen!
Gibt ja auch genügend orginal Peugeot Felgen für den 206 die auch ET 28 haben (zBsp OZ F1) und es gibt ja auch die BBS in 7x17 ET 25 orginal von Peugeot als Zubehör!

Benutzeravatar
Franz_Eder
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18.05.05 15:00
Land: Deutschland
Wohnort: SAARLOUIS
Kontaktdaten:

Re: Frage zu RC Felgen

Beitrag von Franz_Eder » So 22.05.05 11:46

So ein Quatsch!Die passen auf jedenfall ohne Probleme und der Tüv kann auch nicht mosern da es Vergleichsgutachten gibt und ausserdem sind die von Peugeot.Du musst höchstens , wenn dein Auto tiefer ist , die Innenkante hinten umlegen ist aber keine grosse Sache.
Gruss Daniel

Brin
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 13.10.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Niederzissen

Re: Frage zu RC Felgen

Beitrag von Brin » So 22.05.05 12:58

Da kann ich mich auch nur anschließen, das ist totaler quatsch.
Hab sie selber auf einem 1.6 16V drauf und das war gar kein Problem ohne irgend welche arbeiten am Auto. Einfach zum Tüv gefahren 50 Euro bezahlt und ohne Probleme eingetragen bekommen.

Benutzeravatar
xflexx
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 01.12.04 17:32
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Stuttgart

Passen ohne Probleme!

Beitrag von xflexx » So 22.05.05 13:44

Die RC-Felge in 7x17 passt ohne jegliche Karosseriearbeiten auf JEDEN 206er. Sogar mit kleinen Kotflügeln vorne.
Für die Eintragung musst du allerdings zum TÜV direkt mit dem RC-Fahrzeugschein bzw. Brief als Vergleich.
Hab meine originalen RC-Felgen damals nem Kumpel auf nen 206 tendance 1,4l vekauft. War trotz 50mm Tieferlegung kein Problem.

Gruß Simon
...kommt vor im Rennsport!

Benutzeravatar
junior_2
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Do 03.02.05 18:36

Re: Frage zu RC Felgen

Beitrag von junior_2 » So 22.05.05 20:23

Tach zusammen,

ganz so einfach ist es aber nicht. Hab auch die RC Felgen drauf seit ein paar Tagen, aber vorne passen die nur mit 15 mm Spurplatten, dünnere kann ich nix zu sagen. Jeden Falls kommt das Rad sonst an das Fahrwerk (KW Variante 1). Bei Federn weiß ich es nicht. Das das beim RC anders ist, ist klar. Ich hab nen 1,6. Kotis hab ich dementsprechen gezogen, und hinten sind 20 mm Platten drauf. Gutachten kriegst DU von Peugeot, die müssen nur in Saarbrücken anrufen und dann kriegen die das per Fax. Es soll Dir keiner sagen das das nicht geht. :lol:

Antworten