Break oder SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ebe206
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Break oder SW

Beitrag von ebe206 » Do 19.05.05 13:03

Hallo 307er,

meine Frau und ich sind am überlegen, unseren 206 gegen einen 307 einzutauschen.
Da wir demnächst mehr Platz brauchen, kommt der 307 als Break oder SW in Frage.

Dazu meine Frage, welchen könnt Ihr empfehlen Break oder SW und was sind überhaupt die Unterschiede zwischen den beiden?

Welche Motorisierung ist als Benziner, was anderes kommt aufgrund der Laufleistung von ca. 12.000km im Jahr nicht in Frage, der empfehlenswerteste. Durchzug und Verbrauch?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss
ebe206

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Re: Break oder SW

Beitrag von 6|_oo7 » Do 19.05.05 13:09

Der SW hat n Glasdach, herausnehmbare Einzelsitze und noch paar Sachen ;)
Kuck doch mal im Konfigurator auf der Pug Homepage.
Bild

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Do 19.05.05 13:28

Natürlich SW :)
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Beitrag von Dreamer » Do 19.05.05 14:08

Mal ganz bescheiden.

Was fahrt ihr beiden nicht einfach ins nächste Autohaus und schauts Euch die beiden Autos dort mal an (Vorausgesetzt der Pug Händler hat beide da stehen) und lasst Euch beraten.

Ich finds nicht schlecht, daß Du hier im Forum fragst, doch letzten Endes entscheidet ihr beiden doch, welches Auto für Euch am geeignetsten ist.

Wer weiß, vielleicht seht ihr beim Händler auch nen 406 Break auf dem Platz stehen und der sagt Euch zu. Oder ein 806/807 oder oder....

Wir haben uns auch beide Fahrzeuge letztes Jahr schon angeschaut. Was kam dabei heraus ? Wir fahren nun 806. :)

Gut, Kind kam dann ja und die Pferde müssen auch von A nach B kommen (aber das steht auf nem anderen Blatt Papier)

ebe206
ATU-Tuner

Beitrag von ebe206 » Do 19.05.05 14:30

Hallo Dreamer,

sicherlich hast Du Recht, allerdings haben wir mit diversen Händlern in und um München im vergangegenen Jahr katastrophale Erfahrungen gemacht, sodass wir unseren 206 im Ausland (Sachsen) ;) gekauft haben.

Ein "altes" Modell wie 406 kommt nicht in Frage (fehlende Sicherheitsfeatures wie Kopfairbags und ESP). Und 806, ich hoffe doch nicht, dass es Drillinge werden!!!! :o

Gruß
ebe206

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Do 19.05.05 14:56

Also ich würde ja auch den SW empfehlen :lol:
Wie oben schon geschrieben hat er Glasdach + herausnehmbare Einzelsitze hinten. Man kann die Sitze auch in den Kofferraum bauen wenn man z.B. was langes Transportiert und trotzdem 5 Leute ins Auto passen müssen. Falls es ungeplant doch noch ein paar mehr Kinder werden könnte man sich auch noch 2 Zusatzsitze kaufen und hinten einbauen zum 7 Sitzer.

Ausserdem hat der SW lackierte Rammschutzleisten, find ich persönlich schicker.

Motoren, also ich habe den 109er, könnten manchmal mehr sein, aber eigentlich reichts zum fahren ;) Bin allerdings noch keinen 136 gefahren und weiß daher nicht wie stark man die 25 PS Unterschied merkt.

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Do 19.05.05 15:10

Wenns nach Optik geht SW, wenns günstig sein soll Kombi 8)
Bild

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Beitrag von Dreamer » Do 19.05.05 15:20

> ebe206 schrieb:
>
> Hallo Dreamer,
>
> sicherlich hast Du Recht, allerdings haben wir mit diversen Händlern in und um München im vergangegenen Jahr katastrophale Erfahrungen gemacht, sodass wir unseren 206 im Ausland (Sachsen) ;) gekauft haben.
>
das is dann natürlich Mist, wenn ihr da keine so guten Erfahrungen gemacht habt. Ihr müsst dort ja nicht gleich kaufen. es geht ja reinweg ums anschauen. Kaufen könnt ihr ja wieder im "Ausland" :)

> Ein "altes" Modell wie 406 kommt nicht in Frage (fehlende Sicherheitsfeatures wie Kopfairbags und ESP). Und 806, ich hoffe doch nicht, dass es Drillinge werden!!!! :o

Da Du, wie ich das grad gelesen hab, auf Sicherheit plädierst, tendiere ich dann zum 807. :)
das hat ja nix mit Drillingen zu tun. Du hast da auf jeden Fall reichlich Platz in dem Wagen. Kannst je nach Modell die Vordersitze drehen. (ich hoff, die ham das im 807 vom 806 übernommen) und und und...

Ansonsten würd ich sagen SW... 1,38 ?? qm Glas sind doch was.
>
> Gruß
> ebe206

Oliver100
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Oliver100 » Do 19.05.05 19:55

also der unterschied ist nicht sehr gross . bis auf das glasdach und die zwei hinteren zusätzlichen herausnehmbaren sitze bekommst du beim break alle anderen sachen auch .
den es ist vom aufbau her das gleiche auto. du bekommst die selbe motorleistung
und jeden anderen luxus auf wunsch. also ist die frage nur was sagt dein geldbeutel

in disem sinn

gruss oli

Sordey307
Auspuffpolierer

Beitrag von Sordey307 » Do 19.05.05 20:41

Also nicht empfehlenswert ist bei den Motoren der 109PS-Benziner! Ich habe den selben Motor.

Bei 99% der gesamten 109PS(Benziner)-Produktion treten Probleme auf: Motorruckeln sowie schlechte Gasannahme bei richtiger Kälte.
Viele Werkstätten versuchen tausende Sachen(am liebsten Softwareupdates), um die Probleme zu beheben. Die einzige Maßnahme, die wohl auch wirksam sein soll ist das tauschen der Ventile. Dies wird bei mir am nächsten Montag gemacht.

Wenn es der Geldbeutel mitmacht wäre von den Benziner also der 136PS-Motor am besten.

Von Problemen mit den Diesel-Motoren habe ich aber noch nicht viel gehört. Die motoren werden in der Regel gelobt. Könntest also eventuell den 110er oder 135er -Diesel nehmen (oder den kleinen 90er!?).

Antworten