Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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XenonShock
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von XenonShock » Di 10.05.05 12:56
Bei fast allen Herstellern haben ja die Stärkeren Modelle z.B VW GTI und co 5 Loch. Warum ist das bei Peugeot nicht so bei den S16 Modellen
Wenn ich mal nehme den 306 120Kw und den 206 RC die haben ja kraft.
Ich hab da immer Bamel das da mal was Abreist bei der Leistung udn 9x16 auf 4 kurzen schrauben. Und wnen dann nochwas am Auto Gemacht is mit mehrleistung.
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Frank309
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Beitrag
von Frank309 » Di 10.05.05 13:28
> Flowmaxx schrieb:
>
> Ich hab da immer Bamel das da mal was Abreist bei der Leistung udn 9x16 auf 4 kurzen schrauben. Und wnen dann nochwas am Auto Gemacht is mit mehrleistung.
Die Schrauben sollten schon die richtige Länge haben.
Ich kann deine Angst ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ob 4 oder 5 Schrauben abreißen macht dann auch keinen Unterschied.
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XenonShock
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von XenonShock » Di 10.05.05 13:37
Naja 5 Halten aber mehr Drehmoment udn so aus Als 4 is doch logisch
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Puck106
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von Puck106 » Di 10.05.05 14:09
kannst ja vielleicht mit heißkleber festmachen :?
oder tesafilm außen drüber, damit die schrauben nich rausfallen.
puck *3-loch fährt*
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW
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von Martin 205gti » Di 10.05.05 14:29
in der Formel 1 haben sie nur eine Schraube, und dass hält!!!!!!!!!!!!!
:warsnich:
*wegduck*
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von Michassammy » Di 10.05.05 16:41
hmm hat der 406 nich 5-Loch?
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von 6|_oo7 » Di 10.05.05 16:44
Nä, glaube 605 hatte, 607 und 407 ham glaub auch.
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von 206Rockford » Di 10.05.05 17:05
Die Schrauben sind eh mit einem Sicherheitsfaktor von 5 ausgelegt...! Esmüßte also theoretisch selbst eine reichen...!!! Mach aber lieber noch die Gegenüberliegende dran, wegens Unwucht...
Die machen das sicherlich nur, weil die in den "Top"-Modellen meist die Bremsanlage aus irgend´nem größeren Modell verwenden und folglich auch die Achsschenkel - ist beim Golf GTI sicherlich die selbe wie beim Passat. Der RC hat aber die Bremsanlage und die Achsschenkel vom großen 307er HDi drin -> und der hat auch nur 4 Löcher...!
Mir wäre 5Loch aber auch lieber beim RC - hab schöne Felgen gefunden die es aber nur in 5x108 gibt. Also für den 407er und so...! *grml*
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!
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Michl
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Beitrag
von Michl » Di 10.05.05 17:17
Ja, das habe ich mich leider auch schon geärgert. Bei VW, Audi, Skoda.. wird jedes aktuelle Modell mit 5 Loch ausgeliefert. Bei anderen deutschen Herstellern wieder kommt es nicht auf PS sondern auf das Drehmoment an. Beispielsweise hat der schwächere Diesel vom aktuellen Astra 5 Loch, mein 105-PS Benziner wiederum "nur" 4-Loch.. :evil:
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Löwenliebhaber
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Beitrag
von Löwenliebhaber » Di 10.05.05 17:39
Rockford:
Mir wäre 5Loch aber auch lieber beim RC - hab schöne Felgen gefunden die es aber nur in 5x108 gibt. Also für den 407er und so...! *grml*
Ich meine es gibt Adapterplatte die von 4x108 auf 5x108 erweitern!!!
Is aber echt kakke mit 4 Loch. Gibt wirklich wenig schöne Felgen in 4 Loch!!!
Und jeder scheiß 5Loch Golffahrer kann sich die übelsten 3teiler raufkloppen :furious:
Ich will auch