wo um alles in der welt ist die e-verdeck sicherung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hosch
Lacklecker
Land: Deutschland

wo um alles in der welt ist die e-verdeck sicherung?

Beitrag von hosch » Mo 25.04.05 17:52

also, ich hab nun wirklich den ganzen wagen un die ganze anleitung durchsucht aber ich finde nirgendwo einen hinweis darauf wo die sicherung für den everdeck motor ist...
weiß das jemand? also im sicherungskasten ist sie schonmal nicht... zumindest laut anleitung...

Troubadix
Forums Opi

suche mal...

Beitrag von Troubadix » Mo 25.04.05 21:49

im kofferraum linkes seitenteil, die relais sind da auch drin und dann kann ich mir das gut vorstellen.

troubadix

> hosch309 schrieb:
>
> also, ich hab nun wirklich den ganzen wagen un die ganze anleitung durchsucht aber ich finde nirgendwo einen hinweis darauf wo die sicherung für den everdeck motor ist...
> weiß das jemand? also im sicherungskasten ist sie schonmal nicht... zumindest laut anleitung...
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

hosch
Lacklecker

Re: wo um alles in der welt ist die e-verdeck sicherung?

Beitrag von hosch » Mo 25.04.05 22:36

da hab ich nur die relais gefunden... :-( kann es sein das der motor nicht abgesichert ist?

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Mo 25.04.05 22:39

Mess es doch mal nach ob Spannung anliegt
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

hosch
Lacklecker

Beitrag von hosch » Di 26.04.05 09:46

ne, es liegte eben keine spannung am schalter an. aber ich kann auch den fehler nicht finden. laut anleitung liegt die sicherung nicht im sicherungskasten. und ich weiß sonst nicht wo ich noch nach der sicherung suchen soll.

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Di 26.04.05 10:02

schau mal im motorraum, fahrerseite, hinterm scheinwerfer. da ist ein kleiner schwarzer kasten mit sicherungen, der unter anderem motorsteuerung und lüfter versorgt. kann gut sein das da auch das verdeck mit abgesichert ist!
Gruß
Stephan

DreiNullSechs
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von DreiNullSechs » Di 26.04.05 10:56

wenn du den verdeckschalter meinst, da liegt keine spannung an.
der mittlere pin ist mit masse über dem öldruckschalter verbunden und die zwei äußeren pins sind die massesteuerung für die beiden relais (hinten links).

Troubadix
Forums Opi

aha, wie soll das gehen???

Beitrag von Troubadix » Di 26.04.05 16:39

wenn ich drei masse kabel habe und 2 davon verbinde dann fliest garantiert kein strom!!!

troubadix

> wenn du den verdeckschalter meinst, da liegt keine spannung an.
> der mittlere pin ist mit masse über dem öldruckschalter verbunden und die zwei äußeren pins sind die massesteuerung für die beiden relais (hinten links).
Bild

(Samuel Beckett)

DreiNullSechs
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von DreiNullSechs » Di 26.04.05 22:31

die beiden äußeren pins des verdeckschalters sind jeweils mit klemme 85 (masseanschluß des relais) des jeweiligen relais (hinten links) verbunden.
betätigst du den schalter, wird die klemme 85 des relais, über den mittleren pin des schalters (über den öldruckschalter) mit masse verbunden.
dann fließt der strom (zündungsplus) der am anschluß 86 (relais) ansteht über pin 85 auf masse, dass jeweilige relais zieht an und entweder schließt oder öffnet das verdeck.

Troubadix
Forums Opi

dann....

Beitrag von Troubadix » Di 26.04.05 23:14

dann stellen sie aber nur die masse her und sind aber selber keine, es sollte also strom drauf sein denn sonst würde ja kein stromkreis gebildet.

troubadix

> DreiNullSechs schrieb:
>
> die beiden äußeren pins des verdeckschalters sind jeweils mit klemme 85 (masseanschluß des relais) des jeweiligen relais (hinten links) verbunden.
> betätigst du den schalter, wird die klemme 85 des relais, über den mittleren pin des schalters (über den öldruckschalter) mit masse verbunden.
> dann fließt der strom (zündungsplus) der am anschluß 86 (relais) ansteht über pin 85 auf masse, dass jeweilige relais zieht an und entweder schließt oder öffnet das verdeck.
Bild

(Samuel Beckett)

Antworten