also folgendes..
1. Kapitel
hatte das selbe problem das ich keine ahnung wie das ding da reingehört und habe mir gedacht das die jungs bei gutmann mir das ja sagen können.. habe also ne mail geschrieben ob sie mir sagen könnten wie es geht.. dann kam die antwort .. ich zitiere
-- bitte unbedingt den Kit in einer Peugeot-Fachwerkstätte oder noch besser, bei einem Gutmann-Service-Partner montieren lassen!!!
Bei Fragen: 07667 - 94 700, wir helfen gerne weiter!
mit freundlichen Grüßen,
Ihr gutmann-team --
ok keine hilfe.. hatte natürlich weitere fragen.. hab dann angerufen und bei der netten dame die da immer rangeht jemanden verlangt der davon ne ahnung haben soll..
kommentar von ihm war.. -- können wir nicht sagen - außerdem sei das "zusatzsteuergerät" ja nicht zum selbsteinbau vorgesehen --
und das in dem dann nicht mehr so (siehe oben) freundlich ton.. ich also natürlich erstmal sehr begeister nachdem man nun mehr als ein teil bei gutmann erfolgreich erworben hatte und bis dato immer nett behandelt wurde bei fragen allerdings noch kein stück schlauer..
2. Kapitel
Ich hatte mir dann (weil man ist ja nicht ganz dumm) die nummer des nächstgelegenen Gutmann vertragspartners rausgesucht um dann festzustellen das dieser apperat keine anrufe zulies (haben es mit 2 handys probiert) - das handy wählte gab aber ohne einen mucks von sich zu geben nach ein paar sekunden auf
-- sehr professionell --
3. Kapitel
Ich fahr in die so genannte Fachwerkstatt wo ich dann mit meiner kniffeligen, aufgrund eines so genannten Technischen Überwachungsvereins nich ganz legalen frage landete wie ich die Kiste nun reinbekomme und zum laufen kriege..... :roll:
nach ein paar ebenso nicht ganz so legalen andeutungen in richtung einiger stecker welche ich natürlich wie selbstverständlich nur rein zufällig mitbekommen habe fuhr ich nun wieder an einen ort zu welchem zwar der staat aber nicht die polizei zugang hat *zwinkerzwinker* um mich ans werk zu machen
4. Kapitel
nach einigem fummeln und kratzern waren nun alle stecker da wo sie eigentlich hinsollten plus und die beiden minus waren angeklemmt - ich und mein kollege trauten uns nun in gewissem abstand den motor zu starten.. mehr als ein GGööö Gööö Göööö kam nicht
die freude über das erfolgreiche anklemmen verflog erstmal.. neue chance die stecker an den düsen anders herum sprich nicht von links nach rechts sondern von rechts nach links anklemmen.. wieder schlüssel rein.. STOP motorzeichen und co kg natürlich am leuchten..
--- zündschlüssel nicht gedreht --- alles abgeklemmt und original angeklemmt zündschlüssel rein wieder alles am leuchten.. schlüssel gedreht .. motor lief wie vorher .. ein kleiner erfolg für uns :lol:
Fazit:
Wir werden es heute noch einmal probieren mit der rechts-links lösung und sehen ob das auto anspringt oder in die luft fliegt
diesmal ist der motor auch kalt und man verbrennt sich evtl nicht so schnell
das mit dem durchschleifen der original leitungen bei abgeschalteter box scheint n schlechter witz zu sein weil das ganz weder auf "0" noch auf "1" ging
und ich muss unbedingt mal meinen motorraum vom salz befreien
ob es was geworden ist gibt es dann heute abend zu hören - hoffe ich 8)
ahja.. wie rum hattest du die "einspritzdüsenstecker" angebaut? vielleicht lag es bei uns ja daran.. man weiß es nicht