Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
cmkatz
- Radarfallenwinker
Beitrag
von cmkatz » So 24.04.05 16:00
Hallo,
bin relativ neuer Peugeot-Besitzer (seit Feb. 05) und neu hier im Forum.
Mein 406 Break (Bj. 2001) hat einen miesen Radioempfang. Ich habe bereits den Antennenstab abgeschraubt und das Gewinde gereinigt. Man hat mir auch mal gesagt, ich könnte durch Abbauen der Innenraum-Beleuchtung vorne an das Gewinde der Halterung rankommen, nur habe ich da Angst, was kaputt zu machen, weil das etwas schwer geht. Dort könnte die Erdung locker sein, also die Verbindung zum Blech.
Hat jemand von Euch eine Idee, was da faul sein könnte am Empfang? Die Antenne ist wohl noch die Original-Antenne, jedenfalls hat der Vorbesitzer nichts von einem Wechsel gewußt.
Ich bin mittlerweile ratlos.
Ich hoffe, Euch fallen noch Möglichkeiten ein, den Empfang zu verbessern.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
cmkatz
-
ajthe1st
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
-
von ajthe1st » So 24.04.05 17:09
viel kanns ja nicht sein, entweder ist wie gesagt unter der beleuchtung was ab/ nicht richtig dran oder direkt vorne am stecker zum radio.
bau mal das radio aus und kontrollier ob der stecker richtig sitzt. wenn die schirmung fehlt is der emfang misserabel. das ist das drahtgeflecht rundrum. das kommt an das aussenblech vom stecker.
mfg
Ich krieg während der Fahrt mein Rally Gang so schlecht rein, was könnte das sein???
-
cmkatz
- Radarfallenwinker
Beitrag
von cmkatz » So 24.04.05 17:29
ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich das Radio schon raus hatte und nachgeschaut. ich habe dann auch versucht, mit einem Verstärker zu arbeiten, aber bekanntlich verstärkt dieser ja auch das Rauschen...
Dennoch danke.
Weitere Ideen sind jederzeit willkommen...
-
ajthe1st
- ATU-Tuner
-
von ajthe1st » Mo 25.04.05 18:47
nimm mal ein stück fernsehkabel und halts kurz mit schirm an den anschluss vom radio, vielleicht liegts ja am radio net an der antenne
Ich krieg während der Fahrt mein Rally Gang so schlecht rein, was könnte das sein???
-
cmkatz
- Radarfallenwinker
Beitrag
von cmkatz » Mo 25.04.05 19:20
Nochmal danke für die Hilfe.
Hab heute folgendes rausgefunden:
Hab die Antenne abgeschraubt, das Radio ausgebaut (Zufall, weil ich kucken wollte, welchen Adapter ich benutze) alles wieder zsuammengeschraubt und eingebaut udn plötzlich funktioniert der Empfang...!! Sehr seltsam das Ganze! Ich warte mal ab, wie lange das funktioniert.
Der Tipp mit dem Fernsehkabel hat keinen besseren Empfang gebracht...
Trotzdem Danke!
Grüße
cmkatz
-
Taxi-Driver
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 36391
-
von Taxi-Driver » Di 26.04.05 00:58
Ich hatte mir vor ein paar Tagen eine Antenne aus dem Zubehör geholt, da ich meine Alte originale beim Autowaschen kaputtmachen mußte.
Mit dieser hatte ich nur 1 Sender drin. Dann bin ich mal zum Peugeot Händler gefahren und hab mir ne originale geholt, Top Empfang damit.
Der Verkäufer sagte, das man mit der kürzeren Antenne mit dieser zusätzlichen Wendel meist nicht so ein guten Empfang wie mit der langen hat.