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Zylinderkopf Peugeot 205 GTi 1,9 DKZ

Verfasst: Fr 15.04.05 16:30
von 205-GTI
Hallo,

passt dieser Zylinderkopf auf meinen 1.6 Gti Bj. 1986? Oder muss ich noch was ändern?

MfG 205-GTI

Verfasst: Fr 15.04.05 21:35
von Kris
passt. der 115ps-GTI 1.6 hatte den vom 128ps drauf.

Zylinderkopf 1.6

Verfasst: Fr 15.04.05 23:07
von 205-GTI
Hallo,

meiner hat aber nur 104PS bzw. 76KW :cry: ! Passt der trotzdem?

MfG

Verfasst: Fr 15.04.05 23:52
von Kris
der block des 115ps-1.6 ist bis auf details derselbe wie der des 105ps-1.6.

XU5JA = der 128ps-kopf mit der scharfen 115ps-welle auf dem 1.6er block = 115ps bei 6.350

Umbau 1.6 auf 1.9

Verfasst: Di 19.04.05 20:33
von 205-GTI
Hallo,

ich möchte ja meinen 1.6 auf nen 1.9 mit G-kat umbauen. Bisher habe ich: LMM, gelbe Einspritzdüsen, den Zylinderkopf und das Steuergerät! Klar ist auch das ich auch ne Lambdasonde und nen Kat brauche, ist es wichtig was für nen Kat?Was brauche ich da noch alles? Ich habe die Suche bemüht aber nix passendes gefunden.

MfG

Verfasst: Di 19.04.05 22:09
von Kris
aber mit 1.6er block? dann bleibt es ja trotzdem ein 1.6 ...

1.6

Verfasst: Mi 20.04.05 14:03
von 205-GTI
Ja der 1.6 Block bleibt drinne. Ändert sich dann nix (Leistungsmäßig) wenn ich den anderen Zylinderkopf drauf mache?

Verfasst: Mi 20.04.05 14:33
von Kris
wenn du den 1.6er drin lässt, dann lass auch dessen düsen, und Lmm und steuergerät drin, mit dem 1.9er kram läuft er sonst net sauber.

wenn du den kopf vom DKZ und die 1.6er welle kombinierst dann dürfte der um die 110ps haben und sehr drehfreudig werden. die 1.9er welle ist zahmer, bringt aber mehr drehmoment.

Umbau

Verfasst: Mi 20.04.05 22:13
von 205-GTI
Hallo,

vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Hilfe Kris. Ich denke aber, dass ich die Nockenwelle mit umbauen muss da die alte "eingelaufen" ist. :cry: Und die Krümmerdichtung muss auch ersetzt werden. :cry:

Naja Glück Auf......... :)

MfG