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Ich les immer...Clemens Var 2...?
Verfasst: Mo 21.03.05 21:10
von BenHdi
Nabend ich habe gerade eben über die suche einen Thread gelesen worin jemand schrieb er habe bei Clemens nun Chip Variante 2!
1. Was ist Variante 2?
2. Warum hat er mir das damals nicht gleich Angeboten?
3. Warum steht nichts auf seiner Hompage?
4. Ist das mit Tüv möglich? sprich ASU noch machbar? Preis?
THX vorab
MfG der verwirrte ben
Re: Ich les immer...Clemens Var 2...?
Verfasst: Mo 21.03.05 21:19
von little_lion
> Nabend ich habe gerade eben über die suche einen Thread gelesen worin jemand schrieb er habe bei Clemens nun Chip Variante 2!
>
> 1. Was ist Variante 2?
Bringt noch etwas mehr Leistung und eine "schärfere" Charakteristik als der "normale" Chip.
> 2. Warum hat er mir das damals nicht gleich Angeboten?
kein TÜV, keine Garantie etc.
> 3. Warum steht nichts auf seiner Hompage?
siehe 2. und 4.
> 4. Ist das mit Tüv möglich? sprich ASU noch machbar? Preis?
TÜV nein. ASU k.A.
Preis ist soweit mir bekannt ist derselbe (wenn man es gleich machen lässt), Nachrüstung ist für reclativ wenig Geld möglich.
Verfasst: Di 22.03.05 06:40
von MyVote
ASU ist gerade noch drin! Dürft euch bei VW bedanken, die die Euro-Norm 3 mit hohen Russpartikel-Anteil durchgesetzt hatten...
Verfasst: Di 22.03.05 14:16
von Ken_Wood
kost ca 150 €
und lohnt sich auf alle fälle
ich habe v 1 eintragen lassen und 1 jahr später v2 machen lassen, nun fährt er sich komplett anderster .
könntest aber probs mit der kupplung bekommen(muss nicht aber kann), also wenn du es machst plan nochn bissel geld für ne neue sportkupplung ein.
hier die 2 leistungsdiagramme
http://mitglied.lycos.de/namevac/files/ ... mens-1.jpg
http://mitglied.lycos.de/namevac/files/ ... mens-2.jpg
jetzt hat er 126ps und 277 nm und topspeed laut tacho 205km/h, mit v1 so 190-195km/h
ich kanns nur empfehlen!
Verfasst: Di 22.03.05 20:34
von BenHdi
Dankeschön für die Diagramme, nicht schlecht herr Specht!
Die Kupplung rutschte nach der 1, Leistungssteigerung durch, dann hatte Clemens irgendwas am Kupplungszug geändert-> danach ging es :mad:
Was löphnt denn eine SP-Kupplung----für den Fall der Fälle?
Mfg
Verfasst: Di 22.03.05 20:41
von zak
Sachs hat mir damals gesagt so zwischen 160 und 180 EUR für neue Beläge.
Aber auf ne Drehmomentangabe wollten sie sich nicht festlegen.
Clemens hat ja eine im Programm, Rüffer auch.
LS Diesel in Dänemark hat eine für über 400NM.
Wird wohl für jeden Anspruch was dabei sein
Meine hat auch gerutscht. Bei "Var1" und "Var2" sowieso. Aber im Moment hält sie wieder tadellos.
Kupplungsseil hab ich auch schon gewechselt. Lt. Herr Clemens ist die Nachstellfeder dann
ausgelutscht (hat er mir damals mal gesagt und den Wechsel angeraten).
Seil is halt günstiger als komplett austauschen lassen.
Variante 2 von Clemens
Verfasst: Mi 23.03.05 12:59
von super406
Hi,
gibt es die "Variante 2" nur für Dieselmodelle oder auch für Benziner (ohne Turbo)?
Verfasst: Mi 23.03.05 13:20
von tuxi
Was willst den beim Benziner ohne Turbo rausholen?.
Gibts nur für die HDI´s
Gruß
Verfasst: Mi 23.03.05 13:32
von Ken_Wood
kupplung ist an sich ned teuer , aber der einbau ^^
aber selbst dann lohn es sich , die ganze fahrkarakteristik ist komplett anderst
v 1 ist noch sehr der serienkurve angeleht wie man ja auch auf dem diagramm sieht .
v2 ist er vorallem untenrumm deutlich agieler ohne jetzt agressiv zu sein. und vorallem auch so um 170-180 kmh zieht er nochmal gut durch.
Verfasst: Mi 23.03.05 14:13
von tuxi
> Ken_Wood schrieb:
>
> v 1 ist noch sehr der serienkurve angeleht wie man ja auch auf dem diagramm sieht .
>
> v2 ist er vorallem untenrumm deutlich agieler ohne jetzt agressiv zu sein. und vorallem auch so um 170-180 kmh zieht er nochmal gut durch.
Kann ich bestätigen, bin den ja mal gefahren und bin immernoch total angetan, was man aus diesem 90 PS Diesel alles rausholen kann.
Gell Ken_Wood ;-)