205 1,9 gti mehrleistung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Marc53844
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 09.03.05 21:04
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

205 1,9 gti mehrleistung?

Beitrag von Marc53844 » Mi 09.03.05 21:54

Hi, habe so einige Threads durchgelesen aber noch nicht genau das gefunden was ich suche. bei der suchanfrage (vermutlich mit den falschen begriffen) kommt viel, aber auch nicht das was ich suche.

Also, habe eventuell vor mir in den kommenden wochen einen 205 1,9 gti zu kaufen. Hatte früher mal einen 1,6 und der war schon geil :)
aber ich brauche auf jedenfall mehr power. Habe da das mit der Nockenwelle gelesen und wenn das schon so 10 ps bringt ist das schonmal sehr geil. also so ca. 150 ps ingesamt wären schon echt geil. Sollte aber voll alltagstauglichsein. denke mal das ich wohl einen mit 120 ps ergattern werde da die mit 128 ps schwierig sind. Was gibts da noch? gute fächer? etc? und kostenpunkt?

worauf sollte ich beim kauf achten?

WER kommt aus der umgebung köln/bonn und kann so einen nockenwellen wechsel? Ich bin nicht unbegabt, doch alles traue ich mir da nicht zu. Natürlich würde man sich da schon "einigen" so als aufwandsentschädigung.

Danke im vorraus!!!

Wenn jemand einen gut erhaltenen GTI an der hand hat, einfach mal unverbindlich melden. Gruss Marc

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Beitrag von gugsi » Mi 09.03.05 22:04

150PS und alltagstauglich beim GTi is ned gerade leicht, da muss schon ein sehr geschicktes händchen ran. :-)

Ich sag mal 135PS is gut und schön drinnen und alltagstauglich sicher auch noch.

Fächer und so bringt angeblich nix (da scheiden sich die Meinungen, ich bin da eher neutral)

Würd mir ne Nocke besorgen und eine ordenliche Zylinderkopfüberarbeitung machen lassen, dann eventuell anderen Luftfilter und andere Auspuffanlage (Stahlkat, originalVSD und SportESD)

... dann wirst schon zirka auf 135-140PS kommen, kommt auf deinen Basismotor an, die einen haben original 115PS die anderen 125PS, wenn wir von 120PS Modell ausgehen.


mfG gugsi
205GTi-simplement seulement bien

Marc53844
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 09.03.05 21:04
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc53844 » Mi 09.03.05 22:18

das klingt schonmal gut, aber kein kostenpunkt :(

aber ein fächer bringt mit sicherheit etwas. keine 15 ps, aber der motor muss gut atmen, dazu gehört ein und auch ausatmen. und das kann er mit einem fächer auf jedenfall besser!

Gruss marc

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

lass mal...

Beitrag von Troubadix » Mi 09.03.05 22:33

den fächer ruhig weg, die peugeot krümmer sind sooo schlecht gar nicht gemacht, und bei dem geld was die kosten....
legt man schöner in einen netten mittel endpott kombination an, sonst bleibe beim bewährtem, nette nocke (gutmann GMS1 oder schrick) kopf geplant, kanäle bearbeitet und lufi am allerbesten motor dabei grad komplett überholen lassen, denn die motoren haben doch schon gute Km runter.
140PS sind schon realistich, alltagstauglich auch.


troubadix



> Marc53844 schrieb:
>
> Hi, habe so einige Threads durchgelesen aber noch nicht genau das gefunden was ich suche. bei der suchanfrage (vermutlich mit den falschen begriffen) kommt viel, aber auch nicht das was ich suche.
>
> Also, habe eventuell vor mir in den kommenden wochen einen 205 1,9 gti zu kaufen. Hatte früher mal einen 1,6 und der war schon geil :)
> aber ich brauche auf jedenfall mehr power. Habe da das mit der Nockenwelle gelesen und wenn das schon so 10 ps bringt ist das schonmal sehr geil. also so ca. 150 ps ingesamt wären schon echt geil. Sollte aber voll alltagstauglichsein. denke mal das ich wohl einen mit 120 ps ergattern werde da die mit 128 ps schwierig sind. Was gibts da noch? gute fächer? etc? und kostenpunkt?
>
> worauf sollte ich beim kauf achten?
>
> WER kommt aus der umgebung köln/bonn und kann so einen nockenwellen wechsel? Ich bin nicht unbegabt, doch alles traue ich mir da nicht zu. Natürlich würde man sich da schon "einigen" so als aufwandsentschädigung.
>
> Danke im vorraus!!!
>
> Wenn jemand einen gut erhaltenen GTI an der hand hat, einfach mal unverbindlich melden. Gruss Marc
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Marc53844
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 09.03.05 21:04
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc53844 » Mi 09.03.05 22:35

UND wer macht mir sowas? *G* ausser einer teuren firma. vieleicht gibts hier ja in der nähe oder so einen netten menschen der sowas kann? ;)

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von RallyePower » Mi 09.03.05 22:39

wenn dir den Peugeot original Krümmer genauer anschaust ist er ähnlich wie ein fächer aufgebaut
nur dass der weg nicht so lang ist
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

kenne genug menschen...

Beitrag von Troubadix » Mi 09.03.05 23:05

aber die müssen sich hier selbst melden, meine köpfe mache ich mir seit einiger zeit selber, ist alles nicht sooo extrem wie es sich anhört, nur zeit (also nicht mit hektik/zeitdruck) und etwas werkstatt sollte man schon haben, den letzten hab ich im hof gemacht, ist lustig immer aufs wetter zu schielen wenn was gemacht werden muss.


troubadix


> Marc53844 schrieb:
>
> UND wer macht mir sowas? *G* ausser einer teuren firma. vieleicht gibts hier ja in der nähe oder so einen netten menschen der sowas kann? ;)
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Marc53844
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 09.03.05 21:04
Land: Deutschland
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc53844 » Do 10.03.05 05:30

lol. ja stelle ich mir auch echt "lustig" vor *G*

Ich habe leider diese erfahrungswerte nicht und würde mir sicherheit einiges falsch machen, und später alles wiederholen. darum geht es mir. Ich habe keien lust doppelt und dreifache arbeit zu leisten.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

so sollte es gut gehen...

Beitrag von Troubadix » Do 10.03.05 09:26

schau mal nach einem gebrauchten kopf, den kannst dann zum bearbeiten weg bringen.
bei mir im raum frankfurt fällt mit dbilas ein, sollte aber auch bei dir oben einer zu finden sein der das übernimmt.
MAYEN hinter koblenz hatte NETT tuning waren auf pug spezialisiert, oder perlick in viersen aber keine ahnung was da heute so gemacht wird in den läden, früher wurde dort auf jeden fall 205 gemacht.
na zurück, kopf kaufen, bearbeiten lassen und dann werkstatt suchen zum umbauen.
ab und zu kommt auch mal komplett was in den marktplatz, also mal augen offenhalten.


troubadix


> Marc53844 schrieb:
>
> lol. ja stelle ich mir auch echt "lustig" vor *G*
>
> Ich habe leider diese erfahrungswerte nicht und würde mir sicherheit einiges falsch machen, und später alles wiederholen. darum geht es mir. Ich habe keien lust doppelt und dreifache arbeit zu leisten.
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Beitrag von e5436363 » Do 10.03.05 10:08

Also ich hab hier was bei Mobile gefunden
http://www.mobile.de/SIDAJSC6JLz7Q7EbpH ... 1140859569&
Also was meint Ihr?
Ist der Preis nicht etwas überzogen ?
Wenig Kilometer hat er ja...

Antworten