ich verzweifel langsam... die blöden drehstäbe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

ich verzweifel langsam... die blöden drehstäbe

Beitrag von 206fanatiker » Do 24.02.05 13:22

weil niemand aber auch keine werkstatt meinen drehstab hinten mal einen zacken runterdrehen will.. alle meinen se das es ganz schön viel arbeit wäre, und daher hammse alle gemeint das sie das schon nicht machen weils zu teuer sein würde.. ich mein hier gibts zwar ne anleitung aber selber will ich das nich machen , das trau ich mir nich zu ... kann doch nich so schlimm sein oder!?
selbst die pug werkstatt wills hier nich machen weilse auch meinen das wäre ne sau arbeit... kann doch nich so schwer sein, will das doch noch haben bevor meine alus draufkommen weil sieht blöd aus mit soviel radkasten :-s

echt deprimierend :-/
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Re: ich verzweifel langsam... die blöden drehstäbe

Beitrag von s16z » Do 24.02.05 13:29

> 206fanatiker schrieb:
>
> weil niemand aber auch keine werkstatt meinen drehstab hinten mal einen zacken runterdrehen will.. alle meinen se das es ganz schön viel arbeit wäre, und daher hammse alle gemeint das sie das schon nicht machen weils zu teuer sein würde.. ich mein hier gibts zwar ne anleitung aber selber will ich das nich machen , das trau ich mir nich zu ... kann doch nich so schlimm sein oder!?
> selbst die pug werkstatt wills hier nich machen weilse auch meinen das wäre ne sau arbeit... kann doch nich so schwer sein, will das doch noch haben bevor meine alus draufkommen weil sieht blöd aus mit soviel radkasten :-s
>
> echt deprimierend :-/


das kommt mir schon komisch vor. ich hab sogar bei meinem 10 jahre alten 306er einen pauschalpreis ausgehandelt. war auch beim einbau dabei, das war keine grosse sache (5 stunden plus ordentlich zeit lassen für essen und kippen). mal abgesehen vom rechten drehstab, an dem wir zu dritt ca. ne halbe stunde gekrampft haben. der war schon richtig ordentlich fest drinne. dass sie das bei nem auto wie meinem nicht mit ner pauschale machen, würde mir noch einleuchten, aber deiner ist ja noch +/- vier jahre jünger.

am besten erkundigst dich mal bei leuten in deiner gegend wo die es gemacht haben. 0815 garagen die nicht öfters pug's tieferlegen habens schon nicht so einfach, ohne spezialwerkzeug. die scheuen sich wohl auch davor...

gruss
cyrill

Passi_106

Beitrag von Passi_106 » Do 24.02.05 13:32

Willkommen in der Realtität ;)

Ich hab mir schon so oft gewünscht den Erfinder der Drehstäbe ma zu treffen.... 8)

Gruß Passi

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Re: ich verzweifel langsam... die blöden drehstäbe

Beitrag von 206fanatiker » Do 24.02.05 13:49

> das kommt mir schon komisch vor. ich hab sogar bei meinem 10 jahre alten 306er einen pauschalpreis ausgehandelt. war auch beim einbau dabei, das war keine grosse sache (5 stunden plus ordentlich zeit lassen für essen und kippen). mal abgesehen vom rechten drehstab, an dem wir zu dritt ca. ne halbe stunde gekrampft haben. der war schon richtig ordentlich fest drinne. dass sie das bei nem auto wie meinem nicht mit ner pauschale machen, würde mir noch einleuchten, aber deiner ist ja noch +/- vier jahre jünger.
>
> am besten erkundigst dich mal bei leuten in deiner gegend wo die es gemacht haben. 0815 garagen die nicht öfters pug's tieferlegen habens schon nicht so einfach, ohne spezialwerkzeug. die scheuen sich wohl auch davor...
>
> gruss
> cyrill

naja die fahrn alle keine pug´s oder so *g* das is ja das da kann ich nich gerade mal meinen kumpel fragen, war heute in ner selbsthilfe werkstatt,beim citroen händler.. die wollns oder könns nich machen! der in der selbsthilfe werkstatt hat gemeint das er´s noch nich gemacht hat, da versteh ich das ja auch!
könnt ja nochmal in meine werkstatt fahrn wo ich mein auto her hab und da fragen! ob die sich erbarmen würden mir den wunsch zu machen... gibt ja auch keinen hier im forum der in der nähe wohnt und mir das mal machen könnte , das ist ja auch wieder´n problem sonst könnte man sich mal ein WE hinsetzen bzw. stellen mit der kiste bier und das machen! *gg*

greetzz!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
red306er
Randsteinstreichler
Beiträge: 1475
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von red306er » Do 24.02.05 14:05

sowas find ich ja lächerlich wenns nich mal die pug werkstatt macht also bitte... :mad:

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Re: ich verzweifel langsam... die blöden drehstäbe

Beitrag von s16z » Do 24.02.05 14:06

> 206fanatiker schrieb:
>
> naja die fahrn alle keine pug´s oder so *g* das is ja das da kann ich nich gerade mal meinen kumpel fragen, war heute in ner selbsthilfe werkstatt,beim citroen händler.. die wollns oder könns nich machen! der in der selbsthilfe werkstatt hat gemeint das er´s noch nich gemacht hat, da versteh ich das ja auch!
> könnt ja nochmal in meine werkstatt fahrn wo ich mein auto her hab und da fragen! ob die sich erbarmen würden mir den wunsch zu machen... gibt ja auch keinen hier im forum der in der nähe wohnt und mir das mal machen könnte , das ist ja auch wieder´n problem sonst könnte man sich mal ein WE hinsetzen bzw. stellen mit der kiste bier und das machen! *gg*
>
> greetzz!!


das ist natürlich blöde. ich weiss nicht, ist nicht das erste mal dass ich sowas lese hier. anscheinend tun sich die deutschen schwer mit dem. seit ihr arbeitsscheuh? *g* bei uns hab ich schon mehrmals von tiefen pauschalpreisen gehört, und das von verschiedenen garagen. natürlich machen das nicht alle, aber die, die das öfters tun, können das recht zackig und günstig.

ich nehme an du würdest auch wo hinfahren für sowas? ich fuhr auch 1 1/2 stunden und hab dann zugeguckt. hat mich sowieso interessiert *g*

kann mir nicht vorstellen dass es im umkreis von 100 km keine garage gibt die so etwas tut :!: :?: gibt bestimmt was. da können dir deine landsleute bestimmt mehr helfen.

gruss
cyrill

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » Do 24.02.05 14:10

Hey!

mal abgesehn davon das ich das ebenfalls sehr komisch finde das sich da niemand findet gibts ja hier im forum/bastelecke ne anleitung dazu...könntest dich ja selbstbetätigen ;)

lg jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Do 24.02.05 14:42

> Ösi-Jürgen schrieb:
>
> Hey!
>
> mal abgesehn davon das ich das ebenfalls sehr komisch finde das sich da niemand findet gibts ja hier im forum/bastelecke ne anleitung dazu...könntest dich ja selbstbetätigen ;)
>
> lg jürgen


wenn ich könnte würd ichs machen, aber das hat was mit fahrwerk und stabilität zu tun, und da vergreif ich mich nicht!
ich hab kann zwar mit hammer und sonstigen umgehen, hab nich umsonst schlosser gelernt, aber daran mach ich nichts!


>das ist natürlich blöde. ich weiss nicht, ist nicht das erste mal dass ich sowas lese hier. >anscheinend tun sich die deutschen schwer mit dem. seit ihr arbeitsscheuh? *g* bei uns >hab ich schon mehrmals von tiefen pauschalpreisen gehört, und das von verschiedenen >garagen. natürlich machen das nicht alle, aber die, die das öfters tun, können das recht >zackig und günstig.

>ich nehme an du würdest auch wo hinfahren für sowas? ich fuhr auch 1 1/2 stunden und >hab dann zugeguckt. hat mich sowieso interessiert *g*

>kann mir nicht vorstellen dass es im umkreis von 100 km keine garage gibt die so etwas >tut gibt bestimmt was. da können dir deine landsleute bestimmt mehr helfen.

>gruss
>cyrill

also da fahren wär kein problem bin ja meinstens eh in halle/leipzig raum südleipzig unterwegs bin! sollte also kein problem sein! anscheinend muss ich doch rumfahrn und mir ne werkstatt suchen die mir das vielleicht für´n festpreis macht! hab sonst nichts besseres zu tun! vielleicht macht das auch ATU ? :D
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Do 24.02.05 15:20

Ich habe auch lange gesucht. Jede Werkstatt hat gesagt, dass das nach Aufwand geht. Ich wollte aber einen ungefähren Preis haben.
Ich denke mal, dass da jeder Angst hat, wenn er sagt, 2 Stunden Arbeit und 150 Euro Lohn nur mal als Bsp., dass er denne drauf legt, wenns länger dauert.
Wenn der Pug neu ist, macht Dir das jede Pugwerkstatt, aber nicht, wenn die Dinger fest sind.

Gibts kein Club oder sowas bei Dir in der Nähe? Ich habs denne auch von nem Pugmechaniker nebenher machen lassen. Und das war auch gut so, denne das hat gute 8 Stunden gedauert, da auch noch bissi mehr kaputt war.
Bild

Benutzeravatar
blue206
NOS - Junky
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 23.04.04 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: 67489 Kirrweiler/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von blue206 » Do 24.02.05 15:31

Machs doch einfach selbst!!! ;)
SO schwer is das auch nicht!
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

Antworten