Welcher Verstärker

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Alucard
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 17.01.05 16:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Welcher Verstärker

Beitrag von Alucard » Di 22.02.05 14:28

Hallo, ich weiß nicht so recht, ob ich hier im richtigen Forum dafür bin, jedoch kann ich mir vorstellen, dass viele von euch mit Soundsystemen Erfahrungen haben. Ich verkaufe momentan meine Magnat Rave 300 Endstufe, erstens weil ich mehr Leistung benötige als auch, weil mir die Qualität nicht so recht gefiel. Es wurden nicht optimal die tiefen Töne gefiltert, sprich bei einem Großteil der Lieder war es kaum auszuhalten, da die hohen töne ein extrem lautes Dröhnen verursachteten. Nun meine Frage:

Ich habe mir 2 Mac Audio X30 Bassrollen mit je 520 Watt max. besorgt, deren Membranen in meine selber gebaute Box im Kofferraum kommen. Welchen Verstärker würdet ihr mir jetzt empfehlen, damit ich nicht wieder vor dem Problem wie davor stehe? Ich weiß, dass mein Freund die Mac Audio Cyclone (6000) Endstufe mit einer der oben aufgeführten Rolle hat, was sich aber perfekt anhört (Nur die tiefsten Bässe). Da mir die nicht alleine ausreichen würde, bräuchte ich 2 davon. Ich würde mir aber auch liebend gerne eine Endstufe mit 800 Watt (2x400) holen, war Platztechnisch besser wäre. Habt ihr Erfahrungen mit der BOA MF-50?

Hier Daten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet,
Ein recht herzliches Danke im Voraus...

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Di 22.02.05 14:39

Sei mir nicht böse... bei so billigem Scheiß ist es Wurst was du dran hängst...
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Alucard
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 17.01.05 16:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alucard » Di 22.02.05 14:42

Welchen würdest du mir empfehlen?

Wäre das was? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Natürlich wird die Auswahl dadurch begrenzt, dass ich bei Ebay schau, Problem ist, dass ich keine Läden oder Pages kenn, wo ich nachschauen könnte.
Ein gutes Angebot, ein toller Tip etc. könnte mir auch schon weiter helfen...

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Di 22.02.05 14:43

Alles bloß nicht so billig schrott aus Ebay...

Was ist deine preisliche Schmerzgrenze?
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Alucard
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 17.01.05 16:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alucard » Di 22.02.05 14:48

Da fängt es schon an. Ich weiß, dass der Magnat Verstärker damals um die 90 Euro gekostet hat. Ob das teuer oder billig ist, wusste ich da nicht einmal. Jetzt weiß ich das auch nicht. Schmerzgrenze, naja, ich geh noch zur Schule und bekomm kein recht hohes Einkommen. Mit Zinsen von der Bank krieg ich monatlich gut 200 Euro, die aber auch schon mal fürs Tanken drauf gehn können. Naja, Preisgrenze so 100,- aber daran kann ich auch nichts ändern. Auch wenn halt wieder etwas "Minderwertiges" her muss, was aber durch aus den Sinn und Zweck erfüllt, bis ich mal was verdiene ... :(

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Di 22.02.05 14:49

Nur mal ein kleiner Tip: Schau mal auf die Sicherung:

40 Ampere sind maximal 400 Watt RMS Ausgangsleistung. Bei billigen Verstärkern mit schlechten Wirkungsgrad mal eher 200-300 Nur mal so als Anhaltspunkt
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Alucard
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 17.01.05 16:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alucard » Di 22.02.05 14:52

Also ich hab jetzt 2 Mac Killer 30-X erworben, da bau ich die Membranen raus und setz Sie in den Kofferraum, wie gesagt hab ich da eine angepasste Box für 2 Membranen gebaut. Hab da Probehalber die Membran einer Magnat RAVE 300 und die einer Raveland CM120 reingebaut, wobei ich sagen muss, dass denn der Bass im Lied stimmte, hat mans hinten schlecht ausgehalten, also war schon nicht schlecht ^^

Jetzt hab ich die Boxen, die mit gut um den Daumen mit je 260/520 oder so angegeben sind. Man soll die Verstärker mit 80% laufen lassen, hab ich mir sagen lassen. Welche Verstärker kämen dann in Frage?

Benutzeravatar
Alex306
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 03.07.04 12:34
Land: Deutschland
Wohnort: 56...

Beitrag von Alex306 » Di 22.02.05 15:11

Kauf dir "irgendwas", bei den Komponenten, die Du aufgezählt hast, ist es völlig egal :(

Oder Du musst das komplette System neu zusammenstellen.
Wenn Du wenig Geld hast, verkauf' alles was Du hast ( Lautsprecher, Endstfen usw. ) und kauf' ein einigermassen gutes Radio, ein vernünftiges Frontsystem und etwas Dämmmaterial für die Türen, es wird besser klingen, als alles was du da aufgezählt hast.
Ausserdem kannst darauf weiter aufbauen, wenn mal Geld da ist.
Alles andere ist Geld- und Nervenverschwendung.
Gruss
Alex

Alucard
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 17.01.05 16:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alucard » Di 22.02.05 15:34

Ich hab ein - meiner Meinung nach - sehr gutes Kenwood Radio drin, das ist von allen bisherigen das Beste. Neben MP3, WMA, ect. hat es 4x45 Watt (Produktangabe) ist auch Klang und alles drum und dran in Ordnung. Mit der Dämmung hast du mir gleich auf eine Frage geantwortet, die ich hier vorformulierte. Mit was ginge das am besten. Hab bereits unter den Heckscheibenwischer-Motor stoff geklemmt, damit der nicht so gegen die Karosserie schlägt :D. Aber mit den Türverkleidungen müsste ich mir was einfallen lassen, oder ihr könnt mir da helfen. Ginge das mit irgendwelchen Silikonartigen Spritz-Kartuschen aus dem Baumarkt? Sprich alles was klappert ausschäumen?

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Di 22.02.05 15:54

Keine gute Variante mit dem Silikon. Dafür gibts es extra Dämmmaterial. Kuck mal über die Suche, Vorschläge waren da schon einige, z.B. Dämmmatten von MXM, Noise-Ex von Dietz.

Was willste denne für die Endstufe ausgeben? Denne für 2 Woofer sollte es schon was stärkeres und stabiles sein.
Bild

Antworten