> Martin schrieb:
>
> Hallo Mourad,
>
> wie ich Dir schon damals beim "Turbo" sagte;
>
> Mechanisch völlig problemlos, aber das "Drumherum" kann schon mal Probleme machen.
> Genau so sieht es auch beim ES9J4S (aus der Serie 2) aus.
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> Der ältere V6 lief, meiner Erfahrung nach, zuverlässiger als der neue V6. Beim neuen V6 sind öfters Lambdasonden (4 Stück), Katalysatoren und Zündspulen (6 Stück) kaputt gegangen.
>
> Mechanisch sind aber beide Triebwerke absolut unauffällig und laufen auch jenseits der 200000Km-Marke seidig wie am ersten Tag:!:
>
> Gruß Martin
Hallo Martin,
erstmal danke für Deine Antwort! Wie gehts Dir denn? Von Dir hab ich ja lang nichts mehr gelesen...
Dass der alte V6 zuverlässiger ist als der neue verwundert mich schonmal sehr, dachte immer der neue wäre so "supertoll" und viel ausgereifter.
Du kannst mir ja sicher noch was dazu sagen, wie es so ist, an solchen Motoren zu schrauben, oder? ;-) Sowas ist nämlich bei mir mittlerweile auch zu einem wichtigen Auswahlkriterium geworden...... :gaga:
Gruß, Mourad
P.S.: Mit "drumherum" meinst Du sicher das ganze Auto um den Motor, oder? Das wäre ich dann ja nach zwei Peugeots schon gewohnt... :warsnich: