MOTORSCHADEN 206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
TuNePlaYaZ®
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: Fr 10.12.04 11:50
Land: Deutschland
Wohnort: Lauingen

MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Do 17.02.05 14:46

Hi Leute...


Also das ist doch mal unglaublich...


Mein Onkel hat sich vor ca einem halben Jahr einen 206 RC gekauft. Er hatte vorher n S16 aber der war zu "lahm", sagte er.

Nunja als er vor 2 Wochen in den Urlaub flog hatte er sein Auto am Münchner Flughafen abgestellt. Als er dann wieder kam packte er das auto voll und wollte wieder nach hause fahren.
Auto sprang an und er fuhr ca 300m. Plötzlich lautes Nageln, Klopfen. Ölkontrollleuchte ging an und der Motor aus.
Er wollte noch versuchen zu starten aber der bock blieb stur.

Gut und schon, wenn man schon 11 std im Flieger sitzt und dann auch noch das auto zickt.
Hmm... Ölkontrollleucte... er dachte sich viell. zu wenig Öl oder so...
Also öl nachgefüllt... und siehe da... er lief kurz an aber nagelte teuflisch...

Er Angst um sein Auto machte Motor aus und rief seinen Hänlder an...

Händler sagte "bloß finger weg nix mehr machen"...

Ok gesagt getan Händler holte auto ab brauchte ca 1,5 Std bis er vor Ort war.
Jeder hat was rumgepfuscht aber keine konnte wirklich sagen was wirklich ist...

Gut Auto abgeschleppt und zur Werkstatt gebracht...


fazit:

1 Zylinder hat sich innerlich komplett zerlegt...

Jetzt bekommt er n neuen Motor find ich ja komplett in Ordnung.
Aber muss denn Immer der Käufer das Testkaninchen sein???

Zumal der RC ja eh als "Testwagen" verkauft wird. Peugeot hat dieses Auto nie richtig getestet so wie es beim S16 zB der Fall war...


Also ihn kotzt das voll an nach 11 Std Flugzeit und dann noch so ne Kacke...


Grüße

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Do 17.02.05 14:49

Und das ist kein Einzelfall !
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Beitrag von s16z » Do 17.02.05 15:08

er sollte es von der positiven seite her sehen, jetzt kriegt er nochmals nen neuen motor. falls er ihn nicht neu hatte kann er nun sicher sein dass er nicht zuvor sinnlos getreten wurde usw.

aber so oder so dürfte das wohl nicht passieren :roll:

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Do 17.02.05 15:20

[frust]
ich kann das sehr gut nachvollziehen -sehr ärgerlich.

ich weiß nicht, ich hab das gefühl, dass manche so bischen den bezug zur realität verlieren.
es ist nunmal nicht gang und gebe einen motor zu wechseln, wie sich sein täglich brot zu schmieren -hier für einige sicherlich (genug schrauber hier), aber nicht für die allgemeinheit!

das auto ist und bleibt nunmal eine ARBEITSMASCHINE, diese soll auf dauer (permanent) ihren dienst verrichten.
[/frust]

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » Do 17.02.05 15:24

...trotzdem kommt es darauf an, wie damit umgegangen wird- wenn ich ein Auto permanent auf kalten Motor trete, dann braucht man sich ned wundern. Und wenn es nicht so war, dann ist immernoch zu sagen, dass es bei jedem Hersteller vorkommen kann. Ausserdem hat er Garantie-> dann soll er sich doch freuen!

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank309 » Do 17.02.05 15:27

> Gentry_Ba schrieb:
>
> ...trotzdem kommt es darauf an, wie damit umgegangen wird- wenn ich ein Auto permanent auf kalten Motor trete, dann braucht man sich ned wundern. Und wenn es nicht so war, dann ist immernoch zu sagen, dass es bei jedem Hersteller vorkommen kann. Ausserdem hat er Garantie-> dann soll er sich doch freuen!
>
> Grüsse,
>
> Matthias

Selbst wenn der kalt getreten wird... wieviel Kilometer hat der in nem halben Jahr runter ? 6000?
Das muss der lässig halten..
Und sich freuen??? Wenn dir bei nem fast neuen Wagen der Motor kaputt geht?
Hey, ich hätte kein Vertrauen mehr in den Wagen.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » Do 17.02.05 15:31

Mag sein, Frank- ich mein, ich bin es ja nur bei meinen 205ern gewohnt.
Wenn ich für ca. 20t Euro nen Auto kauf, dann wär ich evtl. auch verärgert...
Vom 205er bin ich gewohnt, dass er auseinanderfällt. Aber der hat ja sein Alter... ;)

Egal, ich bleib dabei-> sowas kommt halt mal vor und fertig. Er bekommt nen neuen Motor und gut ist's! Also wo genau ist das Problem? Vor allem denke ich, dass man nen Motor auch nach 500km fertig bekommt- wenn man nur will! ;)

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Do 17.02.05 15:32

mal ehrlich und hand aufs herz..wozu werden maschinen gebaut?
wenn ich etwas für die allgemeinheit baue und sich zig oder HUNDERTE ingeneure gedanken machen und entwickeln...warum soll der einzelne mensch, der diese maschine nutzt sich da noch gedanken machen um irgendetwas??

wer von euch tritt das ding denn kalt bis in den begrenzer..denke mal, das macht kein normaler mensch.

ich mach es nicht -meine fahrweise und einstellung zu nem kalten motor kennt ihr..
kann mich da frank309 anschließen.

gruß

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank309 » Do 17.02.05 15:41

> Gentry_Ba schrieb:
>
Vor allem denke ich, dass man nen Motor auch nach 500km fertig bekommt- wenn man nur will! ;)
>
> Grüsse,
>
> Matthias

Und wer provoziert sowas bei nem Neuwagen??? Ich denke mal, sein Onkel ist kein kleines Kind mehr.
Ich hab ehrlich gesagt Bedenken an meinem Motor was zu modifizieren. Ich hab einfach Schiss, dass das Teil wieder hoch geht.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Gentry_Ba » Do 17.02.05 15:45

...hmm... provozieren wirds wohl niemand. Ich kenn schon ein paar Leute, die sich nix mit dem Neuwagen schenken. Aber egal.. zu deinem Motor: Beim 16v kann ichs verstehen, dass du da bedenken hast, die sollen ja nicht so standfest sein- leider. Wenn mein GTI Motor den Geist aufgibt, hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, nen 16v zu organsisieren... mal sehen... :roll:

Die Fahrleistungen entschädigen ja bestimmt einiges, oder? :roll: :D
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten