frage an die 106 er wegen baterie.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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bomber
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frage an die 106 er wegen baterie.

Beitrag von bomber » Mo 14.02.05 13:15

hallo leutz.

wieviel Ah hatt man so im 106?
orig glaube 45 oder?
habt ihr größere baterien drinne wegen der endstuffen und so??

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Beitrag von 106White » Mo 14.02.05 14:12

Hallo,

ja orginal sind beim benziner (zumindest bei 60PS) 45 AH, mein diesel hat 55AH. rein setzen kannste natürlich alles was du in den motorraum kriegst (weniger AH wär allerdings nich gut).
aber was genau willst du denn jetzt wissen?
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

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Beitrag von Ruhrpottlady » Mo 14.02.05 14:57

Also ich hab bei mir ne 55er eingebaut... die hatten wa grad da..... :)
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Beitrag von Ösi-Jürgen » Mo 14.02.05 15:21

Hey!

also alles kannst dir auch nicht reinbomben.
batterien welche in die vorgesehene halterung von der grösse her passen(is beim jeweiligen händler erfragbar) darfst du reinsetzen.alles andere wäre parktisch ungesund....hab ich mir sagen lassen.

lg jürgen
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Beitrag von 106White » Mo 14.02.05 15:23

War auch so gemeint
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

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bomber
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Beitrag von bomber » Mo 14.02.05 15:35

wollte eben wegen der kapazität soch hoch wie möglich gehen, damit ich nicht wieder mit leerer da stehe nach 30 min musik auf parkplatz höhren, darum gings.

und wenn die bat größer ist schaft das überhaupt die lima das zu laden?

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Beitrag von Patife xsi » Di 15.02.05 13:34

Versuche dir doch gleich eine Vliesbatterie zu kaufen. Die haben ne Menge Stromreserven, da hast du nie wieder Stromprobleme!
Zu empfehlen sind z.B. die Optimas (Red Top/Yellow Top/blue Top) oder Exide Maxxima DC (deep Cycle). Die Batterien sind auch Tiefendladefest!
Bekommst du bei Ebay für ca. 150 Euro

> bomber schrieb:
>
> wollte eben wegen der kapazität soch hoch wie möglich gehen, damit ich nicht wieder mit leerer da stehe nach 30 min musik auf parkplatz höhren, darum gings.
>
> und wenn die bat größer ist schaft das überhaupt die lima das zu laden?

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Beitrag von 205*Cti » Di 15.02.05 14:07

Also Yello Top und Red Top. sind das nicht Gelbatterien? Würd ich nicht empfehlen.


Also wenn du´s wirklich krass haben willst, dann nimm 2 Batterien. Eine vorne und eine hinten. Die Hifianlage schließt du an dioe hintere batterie an und vorne machst du ein Treenrelais von Basic rein. Das hat nen Steueranschluss zur LIMA. nur wenn die auf Standgas läuft schaltet das Relais ein und die hintere Batterie wird mit Saft versorgt > Im Stand saugt die Anlage nur von der hinteren Batterie und zum Starten hast du immer die vordere. kostet aber viel Geld und Platz
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Beitrag von Patife xsi » Di 15.02.05 16:09

Nein, sind keine Gel Batterien, sondern Vliesbatterien, eine Mischung aus Gel und Standard...

> 205*Cti schrieb:
>
> Also Yello Top und Red Top. sind das nicht Gelbatterien? Würd ich nicht empfehlen.
>
>
> Also wenn du´s wirklich krass haben willst, dann nimm 2 Batterien. Eine vorne und eine hinten. Die Hifianlage schließt du an dioe hintere batterie an und vorne machst du ein Treenrelais von Basic rein. Das hat nen Steueranschluss zur LIMA. nur wenn die auf Standgas läuft schaltet das Relais ein und die hintere Batterie wird mit Saft versorgt > Im Stand saugt die Anlage nur von der hinteren Batterie und zum Starten hast du immer die vordere. kostet aber viel Geld und Platz

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Beitrag von bomber » Di 15.02.05 19:43

also 2e kommen nicht rein , ist mir zu viel aufriß und platz ist auch keiner.
da werd ich mal nach so einer fließ bat fragen, hab ich vorher noch nicht gekannt mal sehen was der händler bei uns haben will.

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