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205 D6B Risse im Kopf

Verfasst: Fr 21.01.05 21:08
von FLO-205CTI
Hi,

hab da mel ne frage:

und zwar habe ich mir einen D6B Motor gekauft. Dann die Kopfdichtung rausgemacht und Ventilschaftdichtung und so alles gemacht und dann wollte ich den rest der alten Zylinderkopfdichtung abschleifen und dann hab ich gesehen, das am 2 und 3 Zylinder Risse zwischen dem Einlass und der Kerze sind. Ist das schlimm?
Ist der Kopf jetzt kaputt? Läuft dahinter der Wasserkanal?

Hat da einer ahnung?

DANKE FLO :-)

Verfasst: Fr 21.01.05 21:30
von Kris
das phänomen der risse haben an sich mehr die DFZ-köpfe und dann meist auch zwischen den ventilen. ob der kopf dadurch schrott ist ... keine ahnung, man weiss nie wie sich ein kopf bei wärme dann verhält, selbst wenn man das teil kalt abdrückt, kann er also verbrennungsdruck ins kühlsystem jagen.

ach ja, ein drucktest ist die einzige methode, festzustellen ob der riss schlimm ist. oder aber: einfach montieren und testen.

Re: 205 D6B Risse im Kopf

Verfasst: Mo 24.01.05 12:23
von Sorrento
Hallo,

ein Kopf mit genau so einem Schaden ist mir auch angedreht worden. Weil sich der Verkäufer aber weigerte das Ding zurück zu nehmen, habe ich den entsorgt. Ein Riss in dem von dir beschriebenen Bereich des Kopfes zeigt, dass der Kopf thermisch oder mechanisch überbeansprucht worden ist. Bei den ganzen Kosten, die auf dich zukommen (Dichtungen Schrauben etc.) wäre es echt ein Jammer, wenn du das Ding drauf hast und feststellst, dass er nicht vernünftig läuft oder Flüssigkeit rausdrückt. Ich würde ihn entsorgen.

Gruß, sorrento

> FLO-205CTI schrieb:
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> Hi,
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> hab da mel ne frage:
>
> und zwar habe ich mir einen D6B Motor gekauft. Dann die Kopfdichtung rausgemacht und Ventilschaftdichtung und so alles gemacht und dann wollte ich den rest der alten Zylinderkopfdichtung abschleifen und dann hab ich gesehen, das am 2 und 3 Zylinder Risse zwischen dem Einlass und der Kerze sind. Ist das schlimm?
> Ist der Kopf jetzt kaputt? Läuft dahinter der Wasserkanal?
>
> Hat da einer ahnung?
>
> DANKE FLO :-)