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102PS oder 128PS???

Verfasst: Mo 17.01.05 23:26
von FLO-205CTI
Hi,

hab ne 205er CTI mit DFZ Motor und habe da jetzt nen D6B Motor eingebaut.

Was muß ich denn noch alles ändern um auf annahernd 128Ps zu kommen?

Einspritzung? Zündung?
Oder nur einstellungssache???

Weiß da einer genaueres?

DANKE
FLO :-)

Verfasst: Mo 17.01.05 23:35
von Kris
der D6B funktioniert letzlich mit der kompletten jetronic des DFZ, aber volle 128ps wirste da net haben. eine version wäre auf alle anbauteile des 128ps umzubauen, sprich verteiler, luftmengenmesser, einspritzdüsen, steuergerät etc. ... dann kann dir letzlich nur noch der kabelbaum des DFZ einen strich durch die rechnung machen: die lambdaregelung haut mit dem 128ps-gerät nicht hin, was bedeutet dass du steuertechnisch ohne g.kat => ohne ABE fährst. und es kann sein, dass das ding viel braucht und ruckelt, das ist meine erfahrung damit.

die beste variante: gelbe einspritzdüsen und den verteiler vom D6B und den rest vom DFZ lassen, dann funzt a) der kat und b) er ruckelt nicht.

gruss, kris

Verfasst: Mo 17.01.05 23:37
von FLO-205CTI
Gelbe einspritzdüsen?
was isn das?

FLO

Verfasst: Mo 17.01.05 23:44
von Kris
der D6B und DKZ hatte gelbe ab werk, der DFZ schwarze, der durchsatz ist ein anderer.

Verfasst: Mo 17.01.05 23:46
von FLO-205CTI
nur die einspritzdüsen tauschen oder auch die einspritzleiste?
und was kosten die bei peugeot???

FLO

Verfasst: Mo 17.01.05 23:48
von Kris
die kosten richtig geld neu ... die leiste sollte man auch tauschen

Verfasst: Mo 17.01.05 23:55
von FLO-205CTI
oki danke ein fall für den marktplatz

FLO :-)

Verfasst: Di 18.01.05 22:46
von Schmidti
Ich hab noch mind. 3 von den Leisten rumliegen. Weiß nur net genau obs gelbe Düsen sind. Mail mich mal an. Ich schau dann morgen im hellen nach.