Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
shocking
- Radarfallenwinker
Beitrag
von shocking » So 16.01.05 17:54
Hi,
ich möchte nun endlich mal loslegen und meinen Pug von innen verschönern.
Dazu würd ich gern die Beleuchtung im Tacho und in den Armaturen verändern.
Mein Problem: alle beleuchteten Teile haben eine Plastikabdeckung in orange. Ich möchte eine rote Beleuchtung passend zum Innenraum. Wenn ich rote Leds nehme oder Tauchlack, ist die Beleuchtung viel zu dunkel. Ich hab daran gedacht, die Plastikabdeckungen mit Plastik-Lack (rot-durchsichtig) zu lackieren. Aber das wird wohl ebenso aussehen.
Jemand ne Idee? Oder gar eigene Er4fahrungen?
Danke shocking
-
chilli
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von chilli » So 16.01.05 19:16
also ich hab in meinem tacho rote leds drin, is sehr hell und sehr rot, sieht an sich gut aus...
is halt ne riesenwallung die dinger da reinzulöten ...
-
shocking
- Radarfallenwinker
Beitrag
von shocking » So 16.01.05 21:00
Ich hab bei mir noch nicht gelötet, sondern nur die "superhellen" Leds genommen, die in die Birnenfassungen passen. War kacke..
Ich hab leider nicht grad viel Erfahrung mit löten, deshalb werd ich das wohl kaum machen können, befürchte ich.
-
chilli
- Kanaldeckelumfahrer
-
von chilli » So 16.01.05 23:10
hm ja das mit leds sinnvoll zu machen is schon nich grad einfach, ich musste auch paar löcher von hinten durch bohren und leds reinsetzen damit der tacho gut ausgeleuchtet ist, hab insgesamt 16 stück drin, kann schon sein dass das mit den "birnenfassungsleds" nich so sinnvoll is...
sonst hab ich aber auch keine andere lösung parat, sorry...
-
Paul
- Benzinsparer
-
von Paul » Mo 17.01.05 10:34
Ich hab das bei meinem 205 auch so gemacht. Ich hab auch Löcher gebort.
Ich hab dafür 4 Stück genommen haben eigentlich ausgereicht. Du kannst das auch mit Lüsterklemmen machen ist aber auch ein großér Aufwand also ich würd die Beleuchtung so lassen. Mir wär es nicht Wert die Originalen Sachen zu zerstören. Ich hatte ne Tachoeinheit vom Schrott daher ging das noch so das ich hinterher wieder umrüsten konnte.
mfg
Paul