Lack / Autopflege

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Lack / Autopflege

Beitrag von Michassammy » So 02.01.05 15:29

Hi Leute,

ja nu, ich denke mal das so fast alle hier im forum doch sehr an ihrem Auto hängen und es auch dementsprechend pflegen, aber was macht ihr und welche Produkte nutzt ihr???

also ich nehme für mein Auto Produkte von Meguiars und es ist das beste was ich je hatte!!!!, der Lack wird sehr "tief", extrem dreidimensional und absolut verspiegelnd = wie NEU :lol: :P

und was nutzt ihr? vorallem mit welchem Erfolg?

Gruß ragazzon
Bild

garonja
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17.11.04 15:49

Profi polierung

Beitrag von garonja » So 02.01.05 15:36

hi

falls du auf dem auto genug klarlack hast kann ich dir was empfehlen (ist aber nur für profis gedacht) nimm 4000`s nass schleifpapier und schleife mal z.B. die motorhaube ab dann tue es mit einer 3M hochglanzpolitur mit der maschine polieren und dann mit 3M Lackversiegelung nach polieren du wirst sehen das du den ganzen sommer ohne das auto zu waschen oder polieren einen neuwagen lack hast aber lass dich vorher von einem lackierer über dein klarlack informieren!!

MfG garonja

Discoraser
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: So 19.12.04 17:45
Land: Deutschland
Wohnort: Ochtrup / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Discoraser » So 02.01.05 15:41

hab auch schon mal gehört, dass es Frimen gibt, die für dich polieren und garantieren, dass es 1 Jahr hält, war gar nicht mal so teuer... aber da müsste ich nachfragen...

also ich hab bisher immer nur mit dem Zeug poliert, was mir mein Vater immer aus der Polzeischule mit gebracht hat, in nem Kurkenglas - lol... reicht aber.
mittlerweile haben wir sogar ne Poliermaschine, dass dürfte einiges erleichtern...

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Beitrag von Michassammy » So 02.01.05 15:43

Du meinst die 3-M versigelung von Meguiars??? da gibs doch solche Lackreiniger die auch die obersten verunreinigten oder beschädigten Lackschichten entfernen und dann den lack für die Politur vorbereiten ?

gabs doch auch von Meg?, bin halt von der Marke überzeugt, ist meiner Meinung nach das beste was es gibt....

achja was soll mit dem Abschleifen erziehlt werden? mit diesem Lackreiniger hole ich auch die Schichten runter??
Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Beitrag von Michassammy » Mo 03.01.05 23:51

Hmmm schiiiieb, was macht der Rest mit seinem Auto ??? ;)
Bild

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Beitrag von mikewaldorf » Mo 03.01.05 23:55

Also ich poliere nur noch sehr selten. Das beansprucht immer den Lack, obwohl es echt geil aussieht. Meistens nehme ich Colourwachs schwart und wachs den dann gleich mit. Das wirkt auch gut zum Schutz gegen neuen Dreck, aber schwarze Autos sind ja generell anfällig.

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Lack / Autopflege

Beitrag von Michassammy » Sa 01.04.06 14:58

hmm und der Rest von euch?? wie pflegt ihr euer Auto, was nehmt ihr für Kuststoffe, Glas, Lack und Leder???
Bild

Tiroler Bua
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Mo 06.03.06 19:11

Re: Lack / Autopflege

Beitrag von Tiroler Bua » Sa 01.04.06 16:00

Mann zu dem Thema könnte ich stundenlang schreiben.

Ich bin auch in einem Fahrzeugpflegeforum Nikella dabei, falls es jemanden interessiert.

Ich verwende die Produkte von Petzoldt´s, Liquid Glass als Versiegelung, Meguiar´s und werde heuer mal die Aristoclass Serie probieren.

Meine nächste Anschaffung wird wohl folgende Meguiar´s Exzenterpoliermaschine

Bild

Tiroler Bua
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Mo 06.03.06 19:11

Re: Lack / Autopflege

Beitrag von Tiroler Bua » Sa 01.04.06 16:02

Doppelpost
Zuletzt geändert von Tiroler Bua am Sa 01.04.06 16:14, insgesamt 2-mal geändert.

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Lack / Autopflege

Beitrag von pug-205 » Sa 01.04.06 16:03

@ michassammy
Meguiar is das nicht aus u.s.a. ?
woher beziehst du das denn?

Antworten