Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
devil77
- Radarfallenwinker
Beitrag
von devil77 » Di 28.12.04 13:16
hallo,
hab ein kleines problem mit meinem 106'er Baujahr 1997. Wenn ich lange Autobahn gefahren bin und dann abfahre geht sobald ich ausgekuppelt habe er schlagartig aus. Auch wenn er nicht ausgeht und ich will dann an der abfahrt an ner kreuzung wieder anfahren geht er aus. Sobald ich da Gas gebe zum anfahren geht er aus. Er nimmt das Gas nicht an. Fühlt sich an wie abwürgen. Das ganze ist aber immer nur wenn ich lange Autobahn gefahren bin, so ca. ne Stunde. Entweder er geht dann aus sobald ich auskupple oder an der nächsten Kreuzung sobald ich anfahren will. Hat jemand ne Idee was das sein könnte???
Ich hab den Eindruck er regelt das Standgas zu weit runter nachdem ich auskupple. Auch weiß ich nicht warum er dann wieder so schlecht angeht. SObald er aus ist, versuche ich ihn wieder anzulassen, was aber nicht funktioniert. Erst nach mehrmaligem Anlassen läuft er wieder. Hoffe jemand hat nen Tipp für mich?
-
Hoppetosse
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Hoppetosse » Mi 29.12.04 10:07
Scheint der Leerlaufsteller zu sein Könntest mal probieren wenn er nach Autobahnfahrt nicht anspringt mal Gas zu geben wenn er dann anspringt ist es der Leerlaufsteller wünsche dir einen guten rutsch ins neue Jahr
-
devil77
- Radarfallenwinker
Beitrag
von devil77 » Mi 29.12.04 10:57
hallo,
danke für die antwort. kann es auch mit am gaszug liegen? der sitzt ziemlich locker. wollt ihn demnächst wechseln.
-
Hoppetosse
- STVO-Fan
Beitrag
von Hoppetosse » Mi 29.12.04 12:10
Hallo nochmal.
Es liegt nicht am Gaszug. Der ist immer relativ locker. Aber so, wie du das erklärt hast, ist es sehr sehr sehr wahrscheinlich der Leerlaufsteller. Wir hatten das Problem neulich bei unserem 306. Auch das Wechseln ist nicht wirklich schwierig, brauchst nur einen 20er Torx. Anschließend muß du nur mal ein paar mal Zündung an und aus, damit sich der Steller einpendelt.
-
Purplered
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Purplered » Mi 29.12.04 12:48
also bei meinem 106 Sport wars das potentiometer das die karre zum abwürgen gebracht hat.
beim 1sten mal wurdes gereinigt hielt dann genau 1 tag...
dann nen neues rein für paar cent und seitdem absolut keine beschwerden mehr.
grüße
Purplered