Pneuverschleiss Peugeot 206 RC???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
roger16V
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Pneuverschleiss Peugeot 206 RC???

Beitrag von roger16V » Di 23.11.04 16:09

hallo zusammen

mal eine frage an die RC Fahrer. Wie schaut bei euch denn so der Pneuverschleiss an euren Fahrzeugen aus???

Grundsätzlich war ich es mir gewohnt dass beim 206 bei sportlicher Fahrweise die Pneus an der HA mindestens zwei bis drei mal solange halten wie die auf der VA!!!

Habe aber vor ein paar Tage mal auf die Winterbreifung rumgerüstet und musste mit bedauern feststellen dass ich meine 18" pneus in ca. 13-15000km auf der VA (OK) UND auf der HA blank waren, auf der HA fast noch mehr Verschleiss war. :roll:

hätte ich jetzt nicht gerade erwartet, die pneus sind alle ganz gleichmässig abgefahren und haben nur vorne auf den aussenseiten etwas mehr profil verloren.

Grüsse
Roger

Benutzeravatar
StefanITA
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14.06.04 16:49
Land: Deutschland
Wohnort: Südtirol (Italien)
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanITA » Di 23.11.04 16:21

Bei mir waren die auch ziemlich schnell dahin... hauptsächlich an den äusseren Seiten

Kollege hat mir beim Fahrwerkwechsel Spur neu eingestellt, und gesagt es könne daran liegen, dass Peugeot die Spur so komisch einstellt...

Kann ja sein, muss ja selbst erst schauen, wann ich die nächsten pneus brauche..


mfg
stef
Bild Südtirol,
Du bist das Land, dem ich die Treue halte!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

an der Hinterachse Spur einstellen?

Beitrag von Aron » Di 23.11.04 21:21

moin, wenn jemand weiß wie das bei ner einfachen Längslenkerachse geht *g*

was es vielleicht sein könnte, der 206 neigt extrem dazu übers Heck zu schieben, treibt man den also oft ans Limit vom Untersteuern dann isses normal

aber der RC müsste die ganz normale Hinterachse haben wie jeder andere 206 auch

mfG,,,Aron

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Beitrag von Drehstrom » Di 23.11.04 21:39

Also ich hab mit meinem RC hinten keine Probleme! Nach ca. 6500km waren die Vorderreifen hinüber und die Hinterreifen sehen aus wie neu. :roll:

Hab die kurzen Federn von Clemens Motorsport vorne drin (ca. 40mm tiefer) und die Hinterachse über die Drehstäbe ca. 35mm tiefer gelegt.

Der Sturz ist meines Wissens am 206 hinten nicht verstellbar und die Spur wird hinten durch ein Fahrwerk nicht verädert. Vielleicht solltest du mal die hinteren Dämpfer prüfen. Wenn die defekt sind, äußert sich das auch in einem erhöhten Reifenverschleiß.

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von detlef » Mi 24.11.04 18:14

@Aron
Der RC hat ne etwas andere Achse als die anderen 206.Es sind zusätzlich Schubstreben verbaut von daher ist auch das Heckausbrechen eigentlich kein Thema mehr.
Meine Bereifung hat ca.15000 Km gelaufen und dürfte eigentlich noch mal die gleiche Laufleistung ab können. :)
Gruß Detlef
Pedalstreichler

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

doch

Beitrag von Aron » Mi 24.11.04 20:57

moin...

diese Achse haben alle 206 ab BJ. 2002 ;)

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Beitrag von Martin » Mi 24.11.04 21:05

> diese Achse haben alle 206 ab BJ. 2002 ;)

Tach,

dieses Gerücht geisterte seinerzeit durch die Presse, in der Praxis sieht es aber anders aus.... :mrgreen: :mrgreen:

Die "geänderte" Achse ist, neben dem RC, nur beim SW zu finden... ;)

Gruß Martin

Antworten