Komplettlackierung 106 Sport

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Purplered
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Komplettlackierung 106 Sport

Beitrag von Purplered » So 24.10.04 23:47

Hi,

da es immer wieder riesige vollidioten im Saarland gibt die meinen Autos anderer zu beschädigen darf ich mir nach nun 3 wochen mit meinem 106 Sport nun ne Kompletlackierung leisten da ich vor 2 tagen das komplette Auto bis auf das Dach, spoiler, und schürzen zerkratzt bekommen hab einmal ein streifen rundherum und dann ein netter stern * auf der motorhaube.

Nun meine frage was kostet so ne lackierung??? und wo kann man die im Saarland gut machen lassen??

grüße
Purplered

P.S.: wenn ihr nen schwarzen 106 Sport mit Stern-kratzer auf der Motorhaube rumfahren seht... winkt mir mal ;-)

flo
Reservetankfahrer
Beitrag von flo » So 24.10.04 23:58

also komplettlackierung wird net billig, d.h. rechne jenachdem wo du hingehst mit 1500-2500euro. wenn du nen guten bekannten hast der das mal am wochende macht vielleicht auch für nen 1000er oder billiger

vielleicht überlegste dir gleich bei ner komplettlackierung ne andere farbe zu nehmen oder etwas zu cleanen, seitenleisten oder so, oder vielleicht das emblem in der motorhaube ;)

Mathes
Lenkradbeißer

Beitrag von Mathes » Mo 25.10.04 10:45

bei mir ist vandalismus in der teilkasko dabei soweit ich weiss, würd mich da mal informieren...

falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
?? ist das bei den versicherungen teilweise unterschiedlich?

Beitrag von falk 205 » Mo 25.10.04 11:31

.. ich hatte mal so was ähnliches, allerdings ist (zumindest bei der huk) vandalismus so nicht mit drin (sagte mir zumindest der typ von der versicherung)...
die hätten bezahlt wenn was geklaut worden wäre (z.b. die antenne), da es dann in zusammenhang mit diebstahl gestanden hätte!??!

wär mal interessant zu wissen wie es denn nu ist!??!

gruß falk
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo

little_lion
Reservetankfahrer

Re: ?? ist das bei den versicherungen teilweise unterschiedlich?

Beitrag von little_lion » Mo 25.10.04 12:05

> wär mal interessant zu wissen wie es denn nu ist!??!

Also mir ist kein Versicherungsunternehmen bekannt, bei dem Vandalismus in der Teilkasko enthalten ist; schließlich ist es ein "typischer" Vollkasko-Schaden.

Vandalismus ist auch dann nicht über die Teilkasko abgedeckt, wenn etwas geklaut wird. Vandalismus bleibt eben Vandalismus. Was bei der Teilkasko mitversichert ist, sind Einbruchschäden (die jedoch eindeutig als solche erkennbar sein müssen); also Schäden die beim Einbruch bzw. Einbruchsversuch entstehen (z.B. aufgebrochenes Schloss, eingeschlagene Scheibe etc).

Wenn also das Schloss aufgebrochen wird und z.B. das Radio geklaut wird und dir der Dieb dann noch eine Delle in den Kotflügel tritt, dann bekommst du mit Teilkasko nur das Schloss und das Radio (abzgl. Selbstbeteiligung) ersetzt. Der Rest ist ausschließlich über Vollkasko mitversichert.

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mo 25.10.04 12:31

Meine Versicherungsleute haben mir damals bei Anmeldung meines Neuwagens gesagt, dass Vandalismus nur dann über die Vollkasko abgedeckt ist, wenn ich sage, dass ich es selbst war :roll: ...

Mein Auto wurde bereits am ersten Tag seines Lebens an der Tür zerkratzt .... den Schaden schau ich mir nun seit 3 Jahren an, was will man machen.

Mir tut das immer im Herzen leid, wenn manche anderer Leute Eigentum nicht achten können und es mutwillig zerstören müssen.

Mach das Beste draus und such Dir ne hübsche Farbe ;)

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Mathes
Lenkradbeißer

Beitrag von Mathes » Mo 25.10.04 12:48

grad nochmal geschaut:
glasschäden, weil bei dem vorbesitzer meines autos alle scheinwerfer zerschlagen wurden und dwunderschöne schlüsselapplikationen rund ums auto beigefügt wurden. ein teil wurde bezahlt (alle lichter), da hab ich wahrscheinlich gedacht vandalismus....

jus
Lenkradbeißer

Beitrag von jus » Mo 25.10.04 21:05

> flo schrieb:
>
> also komplettlackierung wird net billig, d.h. rechne jenachdem wo du hingehst mit 1500-2500euro. wenn du nen guten bekannten hast der das mal am wochende macht vielleicht auch für nen 1000er oder billiger

was, wo lässt`n du dein Auto lackieren? mit Gold überzug?
ich hab für meins nur 500€ hingelgt, komplett. natürlich im saarland unter kollegen für "so".

@urplered
falls interesse besteht einfach PN schreiben.
"Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt"

in memory -->Bild

little_lion
Reservetankfahrer

Beitrag von little_lion » Mo 25.10.04 21:05

> Meine Versicherungsleute haben mir damals bei Anmeldung meines Neuwagens gesagt, dass Vandalismus nur dann über die Vollkasko abgedeckt ist, wenn ich sage, dass ich es selbst war :roll: ...

Hmm, also Vandalismus bedeutet eigentlich schon, dass jemand anderes den Schaden anrichtet.

Wenn du selbst für den Schaden verantwortlich bist, kannn es dir passieren, dass du nichts von deiner Versicherung bekommst. Beispiel: du wanderst einmal mit dem Schlüssel in der Hand etwas zu Nahe eine Runde um dein Auto, weil du unbedingt eine tolle Flip-Flop-Lackierung willst und gibst das auch so bei der Versicherung an, dann wird man dir wohl vorsätzliches Handeln unterstellen und somit bezahlt die auch die Vollkasko nichts mehr (selbst wenn du nicht angibst, dass du scharf auf eine neue Lackierung warst).

Anderes Beispiel: wenn du beim ein/ausparken auf einem Parkplatz zufällig an einem Laternenmast (o.ä.) hängenbleibst und dir damit die halbe Seite des Autos kaltverformst, so gilt dies i.d.R. nicht als Vorsatz und die Versicherung kommt auch für den Schaden auf.

Aber es ist eigentlich wie immer bei Versicherungen: es kommt darauf an, wie du die Schadenmeldung formulierst; da kann mitunter eine einzige Formulierungen zwischen Geld-bekommen und in-die-Röhre-schauen entscheiden...

Purplered
Radarfallenwinker

Beitrag von Purplered » Di 26.10.04 02:01

Hi,

danke schonmal für die ganzen post's

aber leider deckt meine versicherung das nicht ab, das einzige was ich bekomme ist ne neue front und seitenscheibe (fahrer) weil dort nun entdeckt worden ist das der "vandale" versucht hat diese einzuschlagen. Ich denke da er zu doof war dies zustande zu bringen hat er sich geärgert und mir nen neuen scratch-design verpasst. (zum glück hab ich ihn nicht in die finger bekommen sonst hätte der jetzt auch ne neue lackierung nötig)

also nachdem ich heute bei mehreren lackierern war hat sich ein preis von 1500 - 2500 herausgestellt.

wenn jemand ausm saarland noch ne gute lackiererei kennt der soll das doch bitte posten...
(aber nur wenn ihr selbst erfahrungen dort gemacht hab...)

kennt jemand die firma KARLACK aus Hülzweiler??? die hat den besten Preis gemacht mit 1500 €!!!

grüße und danke
Purplered

P.S.: hab das auto ja schon vor 3 wochen teuer gekauft und das wird immer teurer das ding... (wären meine alus und tieferlegung gewesen...)

P.P.S.:
Hier 2 Bilder der Motorhaube (ist zwar dreckig aber wird auch bis zu lackieren nimmer sauber gemacht)
Bild
Bild

ist das nicht zum :cry: :cry: :cry: :cry: ?????????

Antworten